PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Top 10 beliebteste Spiele im März 2016

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.04.2016 07:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

YouTube hat nunmehr bekanntgegeben, welche Spiele im März 2016 besonders beliebt auf der Video-Plattform waren. Mit dabei sind The Division, Mortal Kombat X und Clash Royale. Wir haben alle weiteren Spiele in der Übersicht.

Wir haben die 'Top 10 Trending Games auf YouTube' im März 2016 für euch, die via YouTube verkündet worden sind. Mit an der Spitze steht der Shooter-MMO-Hit The Division aus dem Hause Ubisoft, dicht gefolgt von Mortal Kombat X und Clash Royale. 

Das Rank-System basiert auf den 'schnellsten Wachstum in Bezug auf die Watch-Time' und den Umfang der Spiele in Hinsicht auf die Video-Ersteller und die Uploads. YouTube selbst hat keine genauen Zahlen veröffentlicht, es liegen demnach keine genauen View-Zahlen oder Video-Upload-Zahlen der jeweiligen Spiele vor. Deswegen kann man auch nicht sagen, wie hoch die Unterschiede zu den einzelnen Titeln in Relation zueinander sind. 

Die erfolgreiche Veröffentlichung von The Division spricht für den ersten Platz und kommt daher nur wenig überraschend daher. Im Gegensatz zum neunten Platz, welcher von Subnautica eingenommen wird. YouTube selbst wundert sich und spricht vom nächsten Open-World-Survival-Phänomen auf YouTube. Die vollständige Übersicht der YouTubes Top 10 Trend-Spiele für den März 2016 haben wir nachfolgend für euch bereitgestellt. 

  1. The Division
  2. Mortal Kombat X
  3. Clash Royale
  4. EA Sports UFC 2
  5. Dark Souls III
  6. Pokken Tournament
  7. Stardew Valley
  8. Minecraft: Story Mode
  9. Subnautica
  10. Disney Infinity 3.0

6 Jahre Gronkh, das deutsche YouTube-Phänomen

Erst kürzlich berichteten wir über Gronkh, den immer noch größten deutschen Lets's Player auf YouTube, der nunmehr schon über sechs Jahre auf der Videoplattform sein Unwesen treibt. Hier beleuchten wir einmal mehr seinen Weg und seinen Erfolg. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter