PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: PewDiePie wird aus Appartement geschmissen, weil er zu laut ist

Von Wladislav Sidorov - News vom 21.06.2016 15:38 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit mehr als 40 Millionen Abonnenten gilt PewDiePie als der bekannteste YouTube-Star der Welt. Nun wurde er aus seinem Büro-Appartement geschmissen – weil er bei einer Aufnahme zu laut war.

In den Videos von YouTube-Star PewDiePie kann es mitunter ganz schön laut werden. Nun sorgte dies bei seinem Vermieter für Ärger – inklusive Rausschmiss.

PewDiePie besitzt für seine Aufnahmen ein eigenes Büro-Appartement in der britischen Küstenstadt Brighton, mit seiner Freundin Marzia wohnt er in einem eigenen Haus. In dem Appartement werden seine Videos aufgezeichnet, ein eigener Raum ist dabei völlig schalldicht und verhindert in der Regel, dass laute Geräusche bei den Nachbarn ankommen.

Die Videos mit einer HTC Vive werden aufgrund von Platzmangel allerdings in einem anderen Raum ohne Lärmschutz aufgezeichnet. Außerdem finden alle Aufnahmen tagsüber statt, um die angrenzenden Anwohner nicht zu belästigen.

Rausschmiss aus dem Büro

Kurz nach einer Aufnahme kam jedoch ein Anwohner heran und klingelte wild an der Bürotür. Er forderte PewDiePie und seinen Kumpel Michael dazu auf, gefälligst leiser zu sein und bezeichnete die beiden als 'Tunten'.

Wie sich herausstellte, dachte die Nachbarschaft, dass PewDiePie tagsüber mit einem anderen Mann lauten Sex gehabt hätte. Der tatsächliche Grund war dem Vermieter allerdings egal: Er forderte PewDiePie auf, das Büro innerhalb von wenigen Tagen zu räumen. 

Neue Bleibe für PewDiePie

Zuvor gab es noch nie eine Beschwerde wegen Überschreitung einer angemessenen Lautstärke. Die Räumungsaufforderung kam zudem einen Tag vor einer Ermahnung zur Einhaltung einer Zimmerlautstärke – mit der Bitte, 'tagsüber und in der Nacht zwischen 23 und 7 Uhr' leise zu sein. Also: Den ganzen Tag.

Mittlerweile bezog der mit über 40 Millionen Abonnenten als größter YouTuber der Welt geltende Star eine eigene Bleibe. Dort werden zukünftig sämtliche Videos produziert.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter