PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Mann verhaftet, weil er mit Baseballschlägern zur Zentrale fuhr, damit sein Konto entsperrt wird

Von Wladislav Sidorov - News vom 14.03.2019 15:10 Uhr
© YouTube

In den USA wurde ein Mann verhaftet, der sich wütend zur YouTube-Zentrale aufmachte. Im Kofferraum wurden insgesamt drei Baseballschläger gefunden. Grund für die Verärgerung soll sein YouTube-Account sein, der kürzlich gesperrt wurde.

Am Wochenende verhaftete die Polizei den 33-jährigen Kyle L., der in der Zentrale von Google in Mountain View auftauchte. Er soll die Mitarbeiter bedroht haben, damit diese seinen YouTube-Account entsperren, auf dem er ein einziges Video veröffentlichte.

Bei dem Video handelte es sich um eine bizarre Anleitung, mit der jedermann angeblich schnell reich werden könne, wie BuzzFeed News berichtet. L. habe geglaubt, dass dieses Video die Welt verändern würde und fühlte sich mundtot gemacht. Tatsächlich habe aber seine Frau seinen Account gelöscht und ihm aus Angst erzählt, dass dies die Schuld von YouTube gewesen sei.

Verdächtiger wurde zuvor auffällig

L. sei so fest entschlossen gewesen, dass er mit seinem Auto insgesamt 5.300 Kilometer bis zur Google-Zentrale fuhr. Unterwegs wurde er bei einem Zwischenstopp in Iowa aufgrund eines Unfalls und eines Vandalismusvorfalls auffällig und von der Polizei verhört. Der Verdächtige machte aus seinen Plänen keinen Hehl, weshalb die Beamten ihre Kollegen in Mountain View vorwarnen konnten.

Dort angekommen, nahmen ihn die Polizisten auf dem Google-Campus fest. In seinem Kofferraum entdeckten sie insgesamt drei Baseballschläger, wobei unklar ist, was genau L. mit ihnen geplant hatte.

Offenbar wurde niemand verletzt.

Grund dafür könnten die Sicherheitsbestimmungen rund um die Büros des Google-Konzern sein, die im vergangenen Jahr aufgrund eines versuchten Amoklaufs erhöht wurden:

YouTubeYouTube: Schüsse am Firmensitz, Tatverdächtige tot

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter