PLAYNATION NEWS YouTube

YouTube - Mafuyu wird angezeigt, weil Fake-Profil jemand anderen beleidigt haben soll

Von Wladislav Sidorov - News vom 27.01.2018, 13:27 Uhr
YouTube Screenshot

Let's Play Mafuyu wurde wegen einer angeblichen Beleidigung in den Kommentaren angezeigt. Der YouTuber verteidigt sich und erläutert, dass es sich hierbei um ein Fake-Profil handeln soll. Der habe die Beleidigung ausgesprochen und daraufhin seinen Kommentar gelöscht.

Der YouTuber Mafuyu wurde angezeigt. Die Polizei erklärte, dass er in den Kommentaren eines Videos einen anderen Nutzer beleidigt haben soll.

Ein anderer YouTuber soll die Anzeige aufgegeben haben, erläutert er in einem Statement. Allerdings erinnere sich der Let's Player nicht daran, das jemals getan zu haben und argumentiert, er würde eine entsprechende Tat niemals riskieren.

YouTube YouTube Tide Pod Challenge: Teenager essen Waschmitteltabs, dutzende Vergiftungsfälle

Fake-Profil sei Schuld an der Beleidigung

Mafuyu vermutet deshalb, dass die Beleidigung durch ein Fake-Profil ausgesprochen wurde. Es sei möglich, dass jemand den Account nachgebaut habe, um den Anschein zu erwecken, der YouTuber selbst zu sein.

In dem Statement kritisierte er die Polizei, möglicherweise falsch vorgegangen zu sein und den Ursprung der Beleidigung nicht richtig nachvollzogen zu haben. Die weitere Entwicklung wird nach einer Vorladung entschieden.

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

YouTube YouTube - Hauseigener Dienst YouTube Gaming wird eingestampft, neue Gaming-Features geplant YouTube YouTube - Fire Challenge: 12-Jährige zündet sich an und stirbt dabei beinahe YouTube YouTube - Logan Paul vs. KSI - Wenn YouTuber gegeneinander boxen! YouTube YouTube - Leon Machère erneut verurteilt: 37.500 Euro Geldstrafe verhängt YouTube YouTube - Das Merkel-Interview in voller Länge anschauen YouTube YouTube - Gangnam Style ist nicht länger das erfolgreichste Video Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag