PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube - Livestream-App YouTube Connect kurz vor Release?

Von Dustin Martin - News vom 24.03.2016, 12:43 Uhr
YouTube Screenshot

YouTube wird bald eine eigene Livestream-App bekommen, mit der es möglich sein wird, von unterwegs Videos direkt vom Smartphone auf der Videoplattform zu zeigen. Laut eines Berichtes arbeite Google bereits so lange an YouTube Connect, dass der Release nicht mehr lange auf sich warten lasse.

In den vergangenen Monaten hat YouTube gezeigt, dass sie den Livestream-Trend nicht verpassen wollen und rüsteten unter anderem mit YouTube Gaming gegen die große Konkurrenz von Twitch, Hitbox und vielen weiteren Anbietern. Aber auch auf dem mobilen Markt hat sich in der Vergangenheit einiges getan, unter anderem ermöglichen es Periscope und Facebook Mentions, die Leute von überall aus live zu schalten. Jetzt will Google auf diesen Zug ebenfalls aufspringen.

YouTube Connect soll die App heißen, mit der wir Livestreams direkt von unserem Android-oder iOS-Smartphone aus starten und verwalten können. Das berichtet ein etabliertes Technik-Magazin unter Berufung auf interne Quellen. Google kommentierte das Gerücht nicht.

Google’s Livestream-App soll YouTube Connect heißen und für Android & iOS erscheinen

Die Benutzeroberfläche sei ähnlich wie Periscope aufgebaut. Ein Chat begleite den Stream, den wir groß auf unserem Bildschirm sehen, zudem gäbe es verschiedene Funktionen zum Wechseln der Kamera und zum Einbinden von Ort und Zusatzinfos, heißt es. Ein Feature zum Teilen des Livestreams in verschiedenen sozialen Netzwerken gäbe es bis dato jedoch noch nicht.

Wann genau die App seinen Release-Termin feiert und somit veröffentlicht wird, bleibt noch unklar. Auch steht die Frage außen vor, ob wir YouTube Connect in Deutschland überhaupt nutzen können, da hierzulande aufgrund von rechtlichen Bedingungen auch die Gaming-Livestreams standardmäßig nicht gezeigt werden.

Keine News zu YouTube verpassen

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

YouTube YouTube - Rewind 2019: Das war das Jahr 2019! YouTube YouTube - PewDiePie will Baby Yoda vernichten YouTube YouTube - Freigabepolitik für Videos mit fiktiver Gewalt wird gelockert YouTube YouTube - In PewDiePies Haus wurde eingebrochen YouTube YouTube - Das Merkel-Interview in voller Länge anschauen YouTube YouTube - Gangnam Style ist nicht länger das erfolgreichste Video Saturn Saturn - Das sind die besten Smartphone-Deals am Wochenende YouTube YouTube - Die Top 10 Videos mit den meisten Dislikes
News zu Otto

LESE JETZTOtto - Die besten Angebote zu Weihnachten