PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Jack Blacks Kanal entstand nur wegen eines gescheiterten Projekts

Von Marvin Fuhrmann - News vom 14.06.2019 07:42 Uhr
© Jack Black

Seit einigen Monaten ist Schauspieler und Musiker Jack Black auf YouTube unterwegs. Mit seinem Kanal Jablinski Games begeistert er Millionen Zuschauer, ohne dabei zu zocken. Nun verriet er, dass dieser Kanal das Resultat eines gescheiterten Projekts sei.

Als Schauspieler und „Tenacious D“-Frontmann Jack Black („School of Rock“, „Pick of Destiny“) auf YouTube den Kanal Jablinski Games eröffnete, haben sich viele Fans gefragt, woher diese Entscheidung rührt. Schließlich hat der Tausendsassa eine Menge Projekte an der Hand. Warum also ausgerechnet YouTube?

YouTubeYouTube: Jack Black begleitet seinen Sohn zum Zahnarzt und gibt wichtige Ernährungstipps

Diese Entscheidung verriet er erst jetzt – etwas unfreiwillig – in einer Live-Variante von Jablinski Games auf der E3 2019. Dort zog ihn sein Sohn ein wenig damit auf, dass Jablinski Games nur deshalb entstand, weil sein neues Filmprojekt Post-Apocalypto gescheitert sei.

Ein unverstandenes Meisterwerk

„Okay, die Wahrheit tut manchmal weh. Aber 'Post-Apocalypto' ist mein Renommierstück. Es fühlt sich an, wie ein unentdecktes Meisterwerk. Eines Tages, lange nachdem ich weg bin, werden die Leute 'Post-Apocalypto' wiederfinden.“

YouTubeYouTube: Rezo zu Gast beim Neo Magazin Royale

Der Vorschlag, auf YouTube sein Unwesen zu treiben, kam direkt von seinem Sohn, der aber erst monatelange Überzeugungsarbeit leisten musste. Mittlerweile hat der Kanal mehr als vier Millionen Abonnenten. Post-Apocalypto wurde auf dem LA Film Festival 2018 das erste Mal öffentlich gezeigt und kam bei den Kritikern nicht gerade gut weg.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter