PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube - Erstes Unboxing vom Red Diamond Creator Award, PewDiePie packt ihn aus

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.09.2019, 15:04 Uhr
YouTube Screenshot
© PewDiePie

YouTuber Felix „PewDiePie“ Kjellberg erhält als erste Einzelperson den Red Diamond Creator Award von YouTube überreicht. Und wie das aussieht, zeigt er uns nun in seinem Unboxing. Das ist das erste Mal, das dieser YouTube-Award von einem YouTuber ausgepackt wird. 

Die Kollegen von YouTube haben ein kleines Geschenk für PewDiePie vorbereitet. Im Rahmen der Feierlichkeit der Grenzüberschreitung von 100 Millionen Abonnenten überreichen sie ihm den neuen Red Diamond Creator Award. PewDiePie schaut sich in seinem Unboxing das gute Stück einmal genauer an, nachdem er seine Reise auf der Plattform ein wenig Revue passieren lässt:

 Red Diamond Creator Award

Aber was ist eigentlich der Red Diamond Creator Award und wie bekommt man ihn? Der Red Diamond Creator Award gilt bislang als ganz besondere Auszeichnung, die nicht viele YouTube-Kanäle erhalten haben. Tatsächlich ist der PewDiePie-Kanal erst der zweite Channel, der solch eine Auszeichnung erhalten hat. Denn um sich diesen Award zu verdienen, muss ein YouTube-Kanal die magische Marke von 100 Millionen Abonnenen überschreiten. Der erste Kanal, bei dem dies der Fall war, ist der T-Series-Kanal, der sich lange Zeit ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen mit PewDiePie geliefert hat.

Weiterlesen auf PlayCentral.de

Schlussendlich war PewDiePie also nicht der erste Kanal, dem dies gelang. Allerdings ist Felix Kjellberg die erste Einzelperson mit 100 Millionen Abonnenten auf YouTube. Da darf man doch mal gratulieren! 

YouTube YouTube Verursachen Videospiele Amokläufe? Youtuberin nähert sich kontroverser Frage wissenschaftlich

YouTube hat den bis dato unbekannten Red Diamond Creator Award vor wenigen Tagen erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Das entsprechende Video seht ihr hier nochmal:

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

YouTube YouTube - Verstorbener YouTuber Etika wird mit Wandgemälde von seinen Fans geehrt YouTube YouTube - PewDiePie veröffentlicht mit Pixelings ein weiteres Spiel YouTube YouTube - 1,5 Mio. Abonnenten: ApoRed könnte bald seinen Gaming-Kanal verlieren YouTube YouTube - Gronkh eröffnet eigenen Webshop mit Merch YouTube YouTube - Das Merkel-Interview in voller Länge anschauen YouTube YouTube - Gangnam Style ist nicht länger das erfolgreichste Video Loot für die Welt Loot für die Welt - Mehr als 250.000 Euro bei der 6. Ausgabe des Spenden-Streams gesammelt YouTube YouTube - Der Gaming-Kanal von ApoRed mit 1,5 Mio. Abonnenten ist wirklich gelöscht worden
News zu Death Stranding

LESE JETZTDeath Stranding - Die besten Guides rund um den Kojima-Titel