PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Christoph Krachten tritt zurück

Von Sascha Scheuß - News vom 29.01.2015 13:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nachdem die deutschen großen YouTube-Channels von Simon Unge und ApeCrime das Partner-Netzwerk Mediakraft verlassen haben, dürften nun weitere Köpfe bei Mediakraft rollen. Das Personalkarussell beginnt sich zu drehen und Mitgründer Christoph Krachten zieht von der Position des Geschäftsführers ab. 

Mit dem  Hashtag 'Freiheit' läutete Simon Wiefels "unge" wohl die Talfahrt von Mediakraft ein. Das damals größte Netzwerk in Deutschland musste seitdem erhebliche Rückgänge von Partnern hinnehmen, zuletzt vom Comedy-Trio ApeCrime. Doch als wäre das schon nicht genug, verlässt nun auch Gründer und Aushängeschild von Mediakraft, Christoph Krachten das Unternehmen – doch wird weiterhin Gesellschafter bleiben.

Diese Info ging aus einem Rundschreiben an die Partner aus – hier ein Auszug:

„Grund sind unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Multi-Channel-Networks (MCN). Wir werden aus diesen Erfahrungen lernen und danach streben, es in Zukunft noch besser zu machen. Unsere Vision, nämlich dem Publikum spannende Inhalte zu bieten, steht für uns an erster Stelle."

Allerdings verschwindet Krachten nicht ganz von der Bildfläche. Er widmet sich nun voll und ganz der Organisierung des VideoDays. Krachtens damalige Aufgaben werden ab sofort von CEO Spartacus Olsson und Levent Gültan übernommen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter