PLAYCENTRAL NEWS Xbox Series X

Xbox Series X: Launch angeblich im Jahr 2020, weitere Gerüchte

Von Patrik Hasberg - News vom 06.12.2018 10:30 Uhr
© Pixabay

Angeblich erscheint die Xbox Scarlett 2020 und wird Zen 2 sowie AMDs Next-Gen-GPU-Technologie verwenden, damit Spiele in einer 4K-Auflösung bei 60 Bildern in der Sekunde dargestellt werden können. Brad Sams von Thurrott hat in einem aktuellen Video einige vermeintliche Details zu der kommenden Microsoft-Konsole verraten.

Das Hoffen auf handfeste Details zu den kommenden Next-Gen-Konsolen geht weiter. Zwar ist bislang klar, dass nicht nur eine neue PlayStation, sondern auch eine neue Xbox in den Startlöchern steht, eine offizielle Ankündigung gibt es seitens Sony und Microsoft aber bisher nicht.

Nun hat Brad Sams von Thurrott in einem aktuellen Video neue Details zu der Xbox Scarlett (Codename) bzw. Xbox Two verraten. Der Redakteur lag mit seinen Infos über Microsoft in der Vergangenheit bereits des Öfteren richtig. Trotzdem weisen wir an dieser Stelle daraufhin, dass es sich dabei noch um unbestätigte Gerüchte handelt und diese Infos mit Vorsicht genossen werden sollten.

Xbox Series XXbox Series X: Gleich zwei neue Konsolen in Arbeit – Gerücht

Release im Jahre 2020

Die neue Xbox soll angeblich im Jahre 2020 erscheinen und Zen 2 sowie AMDs Next-Gen-GPU-Technologie verwenden. Dabei liegt der Fokus darauf, dass Spiele in einer 4K-Auflösung bei 60 Bildern in der Sekunde über euren Bildschirm "flimmern".

Wie wir bereits vor kurzem berichtet haben, scheint Microsoft außerdem eine Xbox One X ohne Laufwerk zu planen, die derzeit den Codenamen Project Roma besitzt. Doch auch die kommende Xbox Scarlett soll wohl in mehreren Versionen erscheinen.

Wichtige Features seien zudem eine Abwärtskompatibilität und eine bessere Anbindung an die Cloud. Weiterhin heißt es, dass der Windows Store genau wie die Xbox App überarbeitet werden, um dem Benutzer ein einheitliches und übersichtliches System zur Verfügung zu stellen.

Das entsprechende Video von Brad Sams haben wir für euch unterhalb dieser Zeilen eingebunden.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter