PLAYCENTRAL NEWS Xbox Series X

Xbox Series X: Erste Bilder der Rückseite und der Anschlüsse aufgetaucht

Von Patrik Hasberg - News vom 22.01.2020 09:20 Uhr
© Microsoft

Auf Neogaf sind zwei Bilder der Xbox Series X aufgetaucht, die uns die Vorder- sowie Rückseite aufzeigen. Dadurch dürfte nun ziemlich sicher sein, welche Anschlüsse die Käufer am Ende dieses Jahres bei der Microsoft-Konsole erwarten dürfen.

Bislang wissen wir lediglich, wie die kommende Microsoft-Konsole Xbox Series X aussehen wird. Sony hat über das finale Design der PlayStation 5 bislang geschwiegen. Trotzdem sah man in der offiziellen Präsentation der Xbox während der Game Awards nur die Vorderseite, welche Anschlüsse auf der Rückseite vorhanden sein werden, konnte bisher nur spekuliert werden.

Hier klicken, um den Inhalt von SoundCloud anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von SoundCloud.

Zwar zeigte AMD im Rahmen der CES-Pressekonferenz ein Render-Modell der Next-Gen-Konsole von allen Seiten. Später stellte sich jedoch heraus, dass dieses von einem Marktplatz für 3D-Modelle stammte und laut Microsoft das Design und die Features der neuen Konsole nicht akkurat darstellt.

Kurz darauf teilte Brad Sams von Thurrot via Twitter angeblich genauere Informationen, was die Verteilung der Ports betrifft. Laut ihm verfüge die Xbox Series X über zwei USB-A-Anschlüsse auf der Rückseite (SuperSpeed), Ethernet, einen einzigen HDMI-Anschluss, einen optischen Audioausgang und einen Stromanschluss. Auf der Vorderseite der Konsole soll es hingegen einen USB-Port geben.

Xbox Series XXbox Series X: Phil Spencer zeigt die APU der Next-Gen-Konsole

Die finalen Anschlüsse der Xbox?

Nun sind auf Neogaf zwei neue Bilder aufgetaucht, die unverkennbar von der Xbox Series X stammen und die Vorder- wie die Rückseite der Konsole zeigen. Da das hier zu erkennende Design sehr ähnlich zu dem im offiziellen Enthüllungs-Trailer ist, kann davon ausgegangen werden, dass es sich dabei um keine Fake-Bilder handelt. Außerdem ist auf der Rückseite über den Anschlüssen eine Seriennummer zu erkennen. Microsoft sollte also keine allzu großen Probleme dabei haben, herauszufinden, wer für diesen Leak letztendlich verantwortlich ist.

Bezüglich der Anschlüsse können wir feststellen, dass die von Brad Sams veröffentlichte Verteilung genau mit der auf den Bildern übereinstimmt.

Demnach befindet sich an der Front neben dem Blu-ray-Laufwerk tatsächlich ein zusätzlicher USB-Anschluss, womit Spieler beispielshalber ihren Controller aufladen können. Auf der Rückseite sind die wie bereits von Brad Sams aufgelisteten Anschlüsse vorzufinden.

Trotzdem handelt es sich bei der auf den Bildern abgebildeten Konsole noch immer um einen Prototyp, weshalb sich theoretisch noch etwas an der Verteilung der Anschlüsse verändern kann. Lediglich ein nicht beschrifteter Anschluss wird wohl in der finalen Version fehlen, dass es sich hierbei um einen proprietären Debugging-Port handelt, worüber die Entwickler interne Fehlerbehebungen durchführen und Firmware-Patches ausführen können.

Weiterlesen auf PlayCentral:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter