PLAYCENTRAL NEWS Xbox Series X

Xbox Series X - Abwärtskompatibel mit allen alten Xbox-Konsolen, aber nicht mit allen Spielen

Von Wladislav Sidorov - News vom 13.12.2019, 05:53 Uhr
Xbox Series X Screenshot
© Microsoft

Die Xbox Series X wird mit allen vier früheren Xbox-Konsolen abwärtskompatibel sein. Das gab Microsoft im Rahmen der offiziellen Ankündigung bekannt. Allerdings sollen nicht alle Spiele nativ unterstützt werden, heißt es.

Wer mit der Xbox Series X spielt, darf sich auf die gesamte Historie der Xbox-Konsolen freuen. Wie Microsoft zur überraschenden Enthüllung der Next-Gen-Konsole bekannt gab, soll die Xbox Series X vollkommen abwärtskompatibel sein – mit allen vier früheren Xbox-Konsolen.

Die Xbox Series X soll bekanntlich im Winter 2020 erscheinen und „tausende eurer Lieblingstitel aus vier Generationen des Gamings“ unterstützen. Die Abwärtskompatibilität soll sich zudem auf jegliches Hardware-Zubehör erstrecken, die jemals für Xbox One erschienen sind. Auch die Abonnement-Services werden übernommen.

Ein fließender Übergang

Microsoft erläutert, dass beginnend mit Halo Infinite im kommenden Jahr, alle First-Party-Spiele für die Xbox One gleichzeitig auch für die Xbox Series X angepasst werden. Achievements und Spielstände sollen zwischen Xbox Series X und Xbox One geteilt und transferiert werden können.

Im Rahmen der Abwärtskompatibilität sollen jedoch nicht alle früheren Xbox-Titel automatisch auch auf der Xbox Series X funktionieren. Die vollständige Liste an unterstützten Titeln werden wohl noch zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt.

Xbox Series X
© Microsoft

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox Series X

Xbox Series X Xbox Series X - Nur ein HDMI-Port: Sind das die Anschlüsse der neuen Microsoft-Konsole? Xbox Series X Xbox Series X - Peinlicher Fehler bei der CES-Pressekonferenz: AMD zeigt inoffizielles Render-Modell Xbox Series X Xbox Series X - Wie groß wird Microsofts Next-Gen-Konsole eigentlich ausfallen? Xbox Series X Xbox Series X - Der wahre Name der neuen Konsole ist viel einfacher als gedacht GTA 5 GTA 5 - Der neue Gewinn in GTA Online: Gewinnt den Karin Everon am Glücksrad GTA 5 GTA 5 - Karin Sultan Classic: Alle neuen Fahrzeuge des Casino-Heist in GTA Online
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Bekannter Streamer Ninja wird von Epic Games im Spiel verewigt