PLAYCENTRAL NEWS Xbox Series X

Xbox Series X: Oder doch Xbox 2? Microsoft kennt den Namen selbst noch nicht

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.06.2019 09:11 Uhr
© Microsoft

Xbox Scarlett, Xbox 2, Xbox 720 oder vielleicht ausgeschrieben Xbox Two? Microsoft ist sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Klaren über den finalen Namen der Next-Gen-Konsole. 

Die nächste Konsole lautet vorerst Project Scarlett. Dass es sich lediglich um den Projektnamen handelt, haben sich sicherlich alle bereits gedacht. Allerdings könnte man eventuell davon ausgehen, dass Microsoft den Namen für das fertige Produkt bereits kennt. Doch wie es aussieht, ist dies wohl nicht der Fall.

Xbox Series XXbox Series X: Was ihr über die Next-Gen-Konsole wissen müsst und was wir noch wissen wollen

Name steht nicht fest

Nach der Xbox erschien die Xbox 360. Die Xbox One sorgte für wenig Probleme und von der Xbox One S mal abgesehen, wurde es ab diesem Zeitpunkt mit der Xbox One X schon etwas holprig. Ein wenig eingängiger darf es da schon sein. Wird die Konsole also Xbox 2 respektive Xbox Two lauten? Oder einen gänzlich anderen Namen tragen? Der Prozess der Namensfindung soll noch gar nicht gestartet sein, wie Phil Spencer kürzlich zu verstehen gab. 

Gegenüber Giant Bomb gab er zu verstehen, dass er den Namen nicht wisse:

„Ehrlich gesagt weiß ich den Namen nicht. Wir haben noch nicht einmal eine Liste mit Namen.“

Laut Spencer sei das Team noch nicht in der Phase, in der das Projekt den finalen Namen erhielte. Sie kümmern sich eher um den finalen Schliff, der die technische Seite betrifft. Demnach sei Project Scarlett nicht der finale Name. Und ein finales Design gibt es laut Spencer ebenfalls noch nicht. 

Einige Branchenkollegen gehen davon aus, dass die neue lediglich Xbox heißen könnte, da Microsoft den Namen in Zukunft noch mehr als Plattform etablieren möchte. In diesem Szenario würde weniger die eigentliche Hardware dahinter eine Rolle spielen. Womöglich kommen sie zwecks Marketing aber noch auf eine bessere Idee? Wir werden sehen. 

Xbox Series XXbox Series X: XXL Inside Xbox-Episode könnte neue Infos enthüllen

Was meint ihr, wie könnte die Konsole heißen oder wie würdet ihr sie benennen? Schreibt es gerne unterhalb in die Kommentare. Wir sind auf euren kreativen Output gespannt. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter