PLAYCENTRAL NEWS Xbox Scarlett

Xbox Scarlett - Neue Konsole ist abwärtskompatibel

Von Dustin Martin - News vom 09.06.2019, 23:51 Uhr
Xbox Scarlett Screenshot
© Microsoft

Auf der E3 2019 hat Microsoft die Xbox Scarlett vorgestellt, die 2020 auf den Markt kommen wird. Eines der interessantesten Details: Die Spiele-Konsole wird abwärtskompatibel sein und damit Titel von der Xbox, Xbox 360 und Xbox One abspielen können.

Die Xbox Scarlett wurde auf der Xbox-Konferenz auf der E3 2019 erstmals genauer vorgestellt. Was im Microsoft Theatre angekündigt wurde, hört sich spektakulär an: 8K-Auflösung, bis zu 120 FPS Framerate, viermal so stark wie die Xbox One X. Ein Detail sticht zudem besonders hervor.

In dem Video, in dem die Xbox Scarlett von den Machern beschrieben wurde, hieß es, die Konsole biete Inhalte aus vier Generatationen. Damit ist die Konsole der nächsten Generation abwärtskompatibel und zeigt Titel der Xbox, der Xbox 360 und der Xbox One.

Xbox Scarlett Xbox Scarlett Release, Hardware und Spiele: Erste Details zur Next-Gen-Konsole!

Xbox Scarlett mit Inhalten aus vier Konsolengenerationen

Dass das Gerät an sich jedoch Discs von der originalen Xbox aus dem Jahr 2001 abspielen kann, darf bezweifelt werden. Demnach wird die Xbox Scarlett höchstwahrscheinlich rein digital abwärtskompatibel sein, ähnlich wie es auch die Xbox One schon heute ist.

So können ältere Spiele aus den vorherigen Konsolengenerationen digital aus dem Xbox Store heruntergeladen werden und mit dem neuen Controller der Xbox Scarlett gespielt werden. Ob die Abwärtskompatibilität direkt zum Launch der Xbox Scarlett, der Ende 2020 stattfinden soll, bereits verfügbar ist, bleibt derzeit noch unklar.

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox Scarlett

Xbox Scarlett Xbox Scarlett - Gerüchteküche - Nur noch eine Next-Gen-Konsole geplant? Xbox Scarlett Xbox Scarlett - Alles, was ihr über die Next-Gen-Konsole wissen müsst Xbox Scarlett Xbox Scarlett - Oder doch Xbox 2? Microsoft kennt den Namen selbst noch nicht Xbox Scarlett Xbox Scarlett - Phil Spencer: Es gibt noch kein finales Design Saturn Saturn - Neue Angebote gestartet: Gaming-Schnäppchen am Abend! Netflix Netflix - Diese Filme und Serien verschwinden im Juni und Juli 2019 aus dem Angebot
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele heute enthüllen