PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Die Xbox One wird ohne Kinect nicht funktionieren

Von Dustin Martin - News vom 22.05.2013 12:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Microsoft gibt an, dass die Xbox One nicht starten wird, solange Kinect nicht an die NextGen-Konsole angeschlossen ist.

Auf einem Microsoft-Event zur Xbox Reveal in London hat sich der UK-Marketing-Chef Harvey Eagle zur Kinect-Abhängigkeit der Xbox One geäußert. So muss der Sensor stets angeschlossen sein, ansonsten ist die Konsole unbenutzbar.

„Um mit der Xbox One in Verbindung zu bleiben, ist Kinect erforderlich“, erklärt Eagle nach der Enthüllung. Ohne die Gestensteuerung wird die Konsole also nicht funktionieren.

Auf die Frage, wo man den Sensor denn beispielsweise im Schlafzimmer unterbringen solle, antwortete er: „Wir gehen stets davon aus, dass es im Wohnzimmer den besten Fernseher im Haus gibt. Das Xbox One-Erlebnis wird in allen Räumen gleich sein, unabhängig von ihrer Umgebung.“

Es bleibt abzuwarten, wie gut Kinect 2.0 auf der neuen Xbox funktionieren wird und wie die Kunden auf die Notwendigkeit reagieren. Für die Wii beispielsweise war der Bewegungssensor schließlich schon von Anfang an Pflicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter