PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Xbox Live: Alle Änderungen im Blick

Von Dustin Martin - News vom 23.05.2013 16:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Xbox One wurde enthüllt, Spiele angekündigt und neue Funktionen vorgestellt. Doch wie sieht es eigentlich mit dem Microsoft-Dienst Xbox Live aus? Welche Änderungen gibt es für den Online-Service? Da auf dem Reveal-Event keine Angaben gegeben wurden, haben wir nun für euch alle offiziellen Informationen in der Zusammenfassung.

Die Xbox One und die Xbox 360 sind Freunde und Verwandte – und miteinander kompatibel. Microsoft machte nun Angaben über Xbox Live und einigen Änderungen, die es im Zuge der neuen Konsole so geben wird.

So werden Xbox One- und Xbox 360-Spieler untereinander kommunizieren können, die Austauschmöglichkeiten sind nicht auf ein einziges Gerät beschränkt. Zusammengezählt wird auch bei einer Gold-Mitgliedschaft. Wer diese für die Xbox 360 aktiviert hat, kann die Funktionen auch auf der Xbox One nutzen.

Außerdem wird es möglich sein, dass auf der Xbox One zwischen mehreren Accounts gewechselt werden kann. Es werden massenhaft Einstellungen vorzufinden sein, welche einem erlauben, seinen eigenen Account zu individualisieren. Die Freundeslisten werden auf diese Art und Weise auch getrennt voneinander behandelt.

Auf dem neuen Xbox Live-System wird der Nutzer die Möglichkeit haben, 1000 Freunde zu seiner Friendlist hinzuzufügen. Zum Vergleich: Zurzeit ist es ein Zehntel dessen, gerade einmal 100 Bekannte oder Verwandte können mit einem Account verknüpft werden.

Nutzer, die sich bereits Filme oder Musiktitel gekauft haben, können diese problemlos auch auf der Xbox One abspielen. Da die Inhalte accountgebunden sind, baut Microsoft hier keinerlei Sperre ein. Es wird in dieser Hinsicht eine Art Synchronisation der Konsolen geben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter