PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Wird euer Ohr schonen

Von Sascha Scheuß - News vom 20.08.2013 11:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Xbox One soll dank neuem Lüfter kaum zu hören sein. Beim Vorgänger war dies bekanntermaßen nicht der Fall.

Wer kennt es nicht? Ihr sitzt gemütlich des Nachts an eurer Konsole und plötzlich klingeln die Nachbarn und beschweren sich über den Lärm. Kennt ihr nicht? Nun, dann seid ihr sicherlich nicht im Besitz einer Xbox, die dank ihrer Lüfter teilweise lauter ist als eure Mutter, wenn ihr euer Zimmer nicht aufgeräumt habt. Doch das soll sich bei der neuen Xbox One nun alles ändern.

Dank einer verbesserten Lüfter-Technik soll diese kaum noch zu hören sein. Albert Panello, Verantwortlicher für das Marketing der Xbox, spricht auf Twitter von einer "Totenstille". Ob das am Ende so zutrifft, darf aber zurecht bezweifelt werden, wurde bereits zugegeben, dass die Konsole in der Spiele-Phase lauter wird als im Dashboard-Modus. Dennoch betonte man, dass es einen deutlichen Unterschied zur Xbox 360 gibt, zumal die Spiele auf der internen Festplatte installiert werden und somit keine Hitzeentwicklung durch das Laufwerk anfällt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter