PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Vermeintliche Liste von abwärtskompatiblen Spielen der ersten Xbox geleakt

Von Andre Holt - News vom 22.10.2017 10:55 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im Internet tauchte jetzt ein Bild mit den vermeintlich abwärtskompatiblen Spielen der originalen Xbox auf. Der Veröffentlicher des Bildes sorgte schon in der Vergangenheit für einige Leaks von Microsoft.

Für die Xbox One von Microsoft ist das Thema Abwärtskompatibilität offenbar sehr wichtig und ein großes Argument für den Kauf der Konsole. Dies bestätigte sich erneut während der E3, als Phil Spencer bestätigte, dass zukünftig auch einige Spiele der ersten Xbox abwärtskompatibel sein würden. Dieses Feature solle demnach noch in diesem Jahr eingeführt werden.

Xbox OneXbox One: Games with Gold für Oktober 2017 bekannt

Bild mit angeblichen abwärtskompatiblen Spielen

Jetzt tauchte bei Twitter ein Bild auf, das möglicherweise die ersten Titel zeigt, die abwärtskompatibel sein werden. Der Nutzer WalkingCat ist dabei jedoch keinesfalls unbekannt und schon in der Vergangenheit sorgte die Person hinter dem Account für einige Leaks der Xbox. Laut dem Bild werden zu Beginn zwölf unterschiedliche Titel spielbar sein, die unterschiedlichsten Genres zugeordnet werden können.

  • Prince of Persia: The Sands of Time
  • Dead Rights
  • Red Faction II
  • Fuzion Frenzy
  • The King of Fighters: NeoWave
  • Star Wars: Knights of the Old Republic
  • Ninja Gaiden Black
  • Crimson Skies: High Road to Revenge
  • Sid Meier's Pirates!
  • Psychonauts
  • Bloodrayne
  • Grabbed by the Ghoulies

Xbox OneXbox One: Saints Row: The Third und weitere Titel ab jetzt abwärtskompatibel

Release passend mit der Xbox One X?

Bisher äußerte sich Microsoft nicht zu diesem Bild und daher sind die Spiele noch als Gerücht anzusehen. Passen würde es jedenfalls, denn zuletzt äußerte sich Phil Spencer während der Brazil Game Show, dass das Team recht weit wäre und sich einige Spiele auch nach 15 Jahren noch gut gehalten hätten – jedoch gelte dies nicht für alle Spiele.

Eine offizielle Ankündigung dürfte jedenfalls in der nächsten Zeit stattfinden, denn es wurde in der Vergangenheit bereits gemutmaßt, dass das Update zusammen mit der Veröffentlichung der Xbox One X am 7. November in den Startlöchern stehen solle. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter