PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Twitch-App ab dem 11. März im Store erhältlich

Von Redaktion PlayCentral - News vom 25.02.2014 17:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Endlich. Knappe fünf Monate nach dem Erscheinen der Xbox One hat es die offizielle Twitch-App in den Store geschafft. Ab dem 11. März dürft ihr eure Sessions auch über Microsofts Next-Gen-Konsole streamen. Allerdings steckt hinter der App weitaus mehr als ein einfacher Streaming-Dienst.

Die Partnerschaft mit Twitch stellte ein Highlight der Xbox One dar. Allerdings blieb die Integration des Dienstes nach Veröffentlichung der Konsole aus. Das Fehlen der App wurde seitens Microsoft damit begründet, dass in der derzeitigen Version das Next-Gen-Feeling fehlen würde und man noch etwas Zeit bräuchte.

Gute fünf Monate später endlich die Ankündigung auf die alle gewartet haben. Die Twitch-App findet den Weg in den Store. Ab dem 11. März, ganze zwei Tage vor dem Release von Titanfall, wird die App als Download zur Verfügung stehen.

Die Version der Xbox One bietet im Gegensatz zur PlayStation 4-Version die Möglichkeit sich Streams beliebiger Herkunft anzuschauen. Zudem wird die App die obligatorischen Sprachbefehle sowie die Archivierung unterstützen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, direkt der Session des Streamers beizutreten. Eine einfache Chat-Funktion ist ebenfalls enthalten. Solltet ihr Mal keine Lust haben während des Streamens zu chatten so könnt ihr auch einen Moderator bestimmen, der sich dann um alles kümmert. Zusätzlich wird es möglich sein, sein Gesicht beim Spielen bzw. Kommentieren übertragen zu lassen. So könnt ihr eure Kinect auch als Facecam nutzen.

Der gebotene Funktionsumfang rührt daher, da die Redmonder ihre App in Zusammenarbeit mit Twitch entwickelt haben. Sony hingegen zeichnet sich für die PS4-Version alleine verantwortlich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter