PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Teilen von Inhalten direkt auf Social-Media-Netzwerken und YouTube jetzt möglich

Von Philipp Briel - News vom 01.02.2019 08:59 Uhr
© Microsoft

Microsoft hat der Xbox-App auf iOS und Android ein umfangreiches Update spendiert, mit dem das Teilen von Medieninhalten noch einfacher wird. Ab sofort könnt ihr eure Videos und Screenshots direkt in sozialen Netzwerken teilen oder auf YouTube veröffentlichen.

Die sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Instagram sind aus unserem heutigen Leben kaum noch wegzudenken. Jeden Tag posten, liken und teilen wir, was das Zeug hält. Mit dem neuesten Update der Xbox App für iOS und Android ist das Teilen von Inhalten jetzt so einfach wie nie zuvor.

Xbox OneXbox One: Neues Modell ohne Laufwerk für 2019 geplant?

Videos und Screenshots mit nur einem Klick teilen

Das Teilen von Social-Media-Inhalten hat auf den aktuellen Konsolen einen hohen Stellenwert eingenommen. Während der DualShock 4-Controller der PlayStation 4 über einen eigenen Share-Button verfügt, war bei der Xbox One bislang ein Umweg nötig.

Bislang konnten Inhalte von der Xbox nur im eigenen Feed geteilt werden, um diese dann für die Weiterverwendung am PC herunterzuladen.

Mit dem neuesten Update der Smartphone-App ändert sich dies allerdings grundlegend: Nicht nur, dass ihr Clips von Spielen und Screenshots nun mit nur einem Klick auf eurem Smartphone speichern könnt, auch das Teilen in allen Social-Media-Kanälen ist endlich möglich.

Alles was ihr dafür tun müsst: Klickt einfach auf das „Freigeben“-Icon, woraufhin der entsprechende Inhalt vorbereitet wird. Je nach Größe und Internetverbindung kann dies ein wenig dauern.

PlayStation 5PlayStation 5: Alle bisherigen Infos und Gerüchte zur PS5!

Ist die Verarbeitung abgeschlossen, könnt ihr eure Medien problemlos mit Facebook, Twitter, Instagram oder WhatsApp teilen und eure Videos sogar direkt auf YouTube hochladen. Beim Posten von Videos scheint die Qualität allerdings auf eine 720p-Auflösung beschränkt zu sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter