PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Man dürfe keine Xbox One und ein Halbes erwarten

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.04.2016, 12:48 Uhr
Xbox One Screenshot

Phil Spencer, der führende Kopf in Sachen Xbox, hat sich nun zu Wort gemeldet und steigt in die PS4-Upgrade-Debatte mit ein. Microsoft vertritt hier scheinbar eine klare Linie, die sich von Sonys Vorhaben unterscheiden dürfte.

Im Rahmen der Microsoft Build 2016 hat der Head of Xbox, Phil Spencer, in seiner Keynote ein paar Worte zu möglichen Variationen des Produktes verkündet. Neben Gesprächen über das Cross-Play von PC und Xbox One, klärende Worte zur Windows-Monopol-Kontroverse und der Herausstellung, dass ein Halo 5 wohl nicht für den PC erscheint, kam ebenfall die Diskussion und die Frage in Bezug auf eine mögliche 'Xbox 1.5' auf. Hier konnte man deutlich machen, dass Microsoft scheinbar nicht den selben Weg einschlagen möchte, wie es Sony gedenkt zu tun. 

'It performs, it's reliable, the servers are doing well. If we’re going to go forward with anything, like I said, I want it to be a really substantial change for people--an upgrade.'

Spencer antwortet dahingehend, dass er kein sonderlich großer Fan sei von einer potentiellen Xbox 1.5. Er gibt zu verstehen, dass Fortschritt seines Erachtens wohl nur in ganzen Zahlen möglich sei, was eine klare Ansage darstellt. Er spricht sich weiter aus, dass er kein Insider-Wissen bezüglich der Pläne von Sony und der PlayStation hätte, aber für ihn die Xbox ein funktionstüchtiges Gerät darstelle, das seine Leistung im vollen Umfang erbringt. 

Umfangreicher Leak bestätigt doppelt so starke PS4

Immer mehr Gerüchte kursierten im Netz um eine verbesserte PlayStation 4. Jetzt ist ein verifizierter Leak auf NeoGAF aufgetaucht, der die Spekulationen bestätigt. Wir haben alle Details zur PS4.5 für euch in der Übersicht. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Gerüchte deuten auf große Ankündigungen hin Xbox One Xbox One - Metal Gear Solid 2&3 sind jetzt auch aufwärtskompatibel Xbox One Xbox One - Zwei weitere Tomb Raider-Spiele sind aufwärtskompatibel Xbox One Xbox One - Doch keine neue Hardware auf der gamescom 2018 Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 Saturn Saturn - Neues Prospekt mit unglaublichen Angeboten und Technik-Highlights ist da! PUBG PUBG - Release-Termin der PS4-Version offiziell bekannt gegeben
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote vor dem Black Friday 2018