PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Launch der Konsole verspätet sich in China

Von Dustin Martin - News vom 20.09.2014 16:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Launch der Xbox One in China wird verschoben. Microsoft begründet dies mit weiteren Vorbereitungen, „den Fans das beste Erlebnis“ präsentieren zu können. Das Launch-Event der Xbox One soll jedoch wie geplant am kommenden Montag in Shanghai stattfinden.

Mit der Xbox One erscheint in China eine der ersten erfolgreichen Konsolen. Microsoft wird damit der erste etablierte Konsolenhersteller sein, der auf dem chinesischen Markt legal seine Geräte verkaufen darf. Erst in diesem Frühjahr sind in China Spielekonsolen legalisiert worden.

Der Launch der Xbox One in China wird sich jedoch verspäten, gibt Microsoft nun bekannt. „Wir von Xbox sind stolz darauf, erstklassige Gaming- und Entertainment-Erfahrungen anzubieten und um dieses Versprechen jetzt auch halten zu können, müssen wir die Markteinführung der Xbox One verschieben“, sagt ein Microsoft-Sprecher dem Videospielmagazin „Polygon“.

Vorbesteller der Xbox One in China erhalten Bonus

Den Vorbestellern der Xbox One wird versprochen, die ersten Xbox-Spieler in China zu sein. Zudem werde es einen Bonus geben, verspricht der chinesische Generalmanager von Microsoft.

Auf dem Launch-Event in Shanghai, das nichtsdestotrotz am kommenden Montag im Oriental Pearl Tower stattfinden wird, werden 100 Xbox-One-Konsolen verlost. „Wir sind begeistert darüber, Gaming- und Entertainment-Innovation nach China zu bringen“, so Yusuf Mehdi, der Marketing-Chef der Xbox-Sparte.

Xbox One erste Konsole in China – Sony und Nintendo am Planen

Sony kündigte die PlayStation-Konsolen bislang noch nicht für China an, man arbeitet derzeit jedoch an einem Launch der Geräte. Auch bei Nintendo hat sich schon zum neuen Weltmarkt geäußert, die Japaner könnten im nächsten Jahr ihre Hardware in „Schwellenländer“ einführen. Handfeste Informationen gibt es aber auch hier nicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter