PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Grafikqualität der Launch-Titel erst der Anfang

Von Patrik Hasberg - News vom 24.11.2013 11:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Erst seit ein paar Tagen ist Microsofts Xbox One auf dem Markt und demonstriert anhand einiger Launch-Titel die Grafikmuskeln. Laut Xbox Corporate Vice President Marc Whitten sei die Grafikqualität der Xbox One Launch-Titel momentan allerdings bloß der Anfang.

Laut Xbox Corporate Vice President Marc Whitten sei die Grafikqualität der Xbox One Launch-Titel bloß der Anfang. Innerhalb eines Interwies mit BBC sprach Whitten über den momentanen Stand der Leistung von Microsofts Next-Gen-Konsole Xbox One. Zwar sehen aktuelle Titel wie beispielshalber Forza Motorsport 5 oder Ryse: Son of Rome grafisch bereit beeindruckend aus, allerdings stelle dies nur den aktuellen Stand der Leistung dar. In Zukunft werden die Spiele auf der Xbox One laut Whitten noch deutlich besser aussehen.

"Ich denke, da gibt es ein paar Dinge: Erstens, wisst ihr, eine Menge Spiele sind großartig. Wenn ihr euch das Licht in Forza anseht, wie es durch die Windschutzscheibe bricht, die unglaubliche Grafik von Ryse, das sind Dinge, die, wie ich glaube, grundsätzlich einfach nicht möglich waren auf der Current-Gen der Konsolen", so Whitten. "Aber es ist auch erst der Anfang, und ihr wisst ja, wie wir es schon bei der Xbox 360 gesehen haben, beginnt man erst mit diesem Werkzeugkasten, baut tolle Dinge am ersten Tag, und dann geht das so weiter, man wird besser und besser in der Handhabung dieser Werkzeuge, wir stellen mehr Möglichkeiten im System zur Verfügung, und ihr seht immer bessere Inhalte kommen."

Auf die Frage, wie es mit den Leistungsunterschieden hinsichtlich der Xbox One und Sonys PlayStation 4 aussehe, wollte Whitten keine klare Antwort geben.

"Wisst ihr, ich konzentriere mich darauf, ein großartiges Produkt zu bauen, und es den Leuten vorzusetzen. Ich denke, wenn die Leute eine Chance erhalten, es zu nutzen, werden sie ziemlich begeistert sein."

Die Xbox One ist bereits am 22. November veröffentlicht worden und kommt unter anderem mit Launch-Titeln wie Forza Motorsport 5, Ryse: Son of Rome, Fifa 14 oder Call of Duty: Ghosts daher. Die Konkurrenzkonsole PlayStation 4 aus dem Hause Sony erscheint hierzulande erst am nächsten Freitag, den 29. November und demonstriert vor allem an Killzone: Shadow Fall die Grafikmuskeln.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter