PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Fehlermeldung 0x80820002 lässt Disks nicht abspielen

Von Dustin Martin - News vom 19.08.2014 14:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Xbox One hat derzeit massive Probleme beim Abspielen von Spiele-Disks. Wie sich Besitzer der Konsole in zahlreichen Forums sowie beim Kundenservice von Microsoft beschweren, gibt die Xbox One nach dem August-Update vor einigen Tagen mehrfach die Fehlermeldung „0×80820002“ aus, anstatt Spiele von der Disk zu installieren bzw. zu starten.

Im August wurde die Xbox One auf eine neue Firmware aktualisiert, unter anderem führte Microsoft die Möglichkeit ein, 3D-Blurays abzuspielen. Doch unter Umständen hängt dieses Update mit nun aufgetretenen Problemen beim Lesen von Spiele-Disks zusammen, über welche die Besitzer der Konsole seit neuestem klagen.

Die Fehlermeldung „0×80820002“ erscheint teilweise beim Einlegen einer originalen Spiele-Disk in das Laufwerk der Xbox One. Auch das Austauschen des Geräts über den Händler oder über den Kundendienst von Microsoft habe den Betroffenen nicht geholfen. Es klagen auch Besitzer, die die Xbox One erst vor kurzem gekauft haben.

Bis auf die Spiele-Disks gibt es bislang jedoch keine weiteren bekannten Probleme. So lassen sich CDs, DVDs oder Blurays problemlos abspielen. Microsoft reagierte auf die Beschwerden und deutete an, sich intern mit dem Fehler zu beschäftigen und ihn schnellstmöglich zu beheben. Eine Stellungname soll in naher Zukunft folgen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter