PLAYCENTRAL NEWS Xbox Live

Xbox Live: Microsoft verdoppelt Preis für Gold-Abo in Indien

Von Dustin Martin - News vom 30.01.2017 13:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Indien erhöhte Microsoft den Preis für Xbox Live Gold nahezu um das Doppelte. Grund dafür sind Schwankungen der Indischen Rupie nach der Währungsreform im letzten Jahr. Besitzer einer Xbox One oder Xbox 360 zahlen nicht nur mehr, sondern warten auch auf Spiele.

Wer in Indien eine Xbox One oder Xbox 360 besitzt, ist zurzeit in keiner glücklichen Situation. Microsoft erhöht den Preis für ein Abonnement des Gold-Dienstes bei Xbox Live fast um das Zweifache. Außerdem ist es bislang unklar, welche Spiele zukünftig für die Konsolen in dem Land erscheinen werden.

Games with GoldGames with Gold: Diese Xbox-Spiele gibt es im Februar kostenlos

Microsoft erhöht Preise in Indien, lässt Spiele-Releases aus

Mit Blick auf die Release-Liste sieht es für indische Xbox-Spieler düster aus. Microsoft verdoppelte vor wenigen Wochen bereits den Preis der Gears of War: Ultimate Edition, auch für Windows 10. Zugleich ist ungewiss, welche Spiele in Zukunft überhaupt auf den dortigen Markt kommen werden.

Microsoft entschied sich bereits dazu, die Xbox One S nicht in Indien in den Handel zu bringen. Der Grund dafür ist unklar. Er könnte aber der gleiche wie der für die Preiserhöhungen sein: die Währungsschwankungen. Nach der Währungsreform der Indischen Rupie hat das Geld an Wert verloren.

Währungsreform für Indische Rupie verantwortlich

Sie sah vor, dass das Bargeld ausgetauscht wird, alte Scheine wurden im November 2016 wertlos. Das ist für alle Branchen und auch für die Bürger kritisch, da Indien eine Bargeld-Gesellschaft ist. Viele Frauen und Arme haben kein eigenes Konto und verloren über Nacht einen Großteil ihres Geldes.

Der Preis für Xbox Live Gold stieg von 2240 INR (ca. 31 EUR) auf 3999 INR (ca. 55 EUR) pro Jahr.

Xbox OneXbox One: 400 neue Spiele in 2016: Microsoft zeigt Statistiken

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter