PLAYNATION NEWS Xbox 360

Xbox 360 - Xbox SmartGlass macht Entertainment gemütlicher

Von Julian Werry - News vom 05.06.2012, 13:33 Uhr

Während der Pressekonferenz von Microsoft auf der E3 in Los Angeles wurde dem Publikum die Xbox SmartGlass-App für die Xbox 360 vorgestellt. Diese soll die Bedienung rund um die Entertainment-Konsole um ein vielfaches vereinfachen.

Mit der Applikation wird es möglich sein auch unterwegs auf die Unterhaltungsinhalte der eigenen Konsole zuzugreifen. Unterstützt wird dies durch das neu erscheinende Windows 8 und Windows Phone. Neben Handys sollen auch Tablets zur gemütlich Fernbedienung umfunktioniert werden können. Nach Kinect eine weitere Entwicklung, die den Controller zumindest zum Navigieren durch das Menü unnötig macht. Neu, gemütlich, einfach - So sieht Xbox SmartGlass bis jetzt aus.

Das Surfen durch das World Wide Web ist schon immer eine Sache von Microsoft gewesen. Darum fragten sich bislang die Xbox 360-Spieler vergeblich, wann denn ein Browser auf die Heimkonsole kommen würde. Doch nun ist auch dies bekannt: Der Internet Explorer kommt. Ein genauer Release-Termin der beiden Anwendungen wurde noch nicht bekanntgegeben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox 360

Xbox 360 Xbox 360 - Microsoft stellt Konsole nach zehn Jahren ein Xbox 360 Xbox 360 - Microsoft schließt Xbox Live Indie Games Xbox 360 Xbox 360 - Xbox Live ist wieder verfügbar UPDATE Xbox 360 Xbox 360 - Viva Piñata: TiP und Red Faction: Guerrilla im November gratis Xbox 360 Xbox 360 - XBOX 360: Die Highlights im Jahr 2011 Saturn Saturn - MediaMarkt verteilt Weihnachtsgeschenke The Forest The Forest - Großes Inhalts-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug erscheint morgen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neue Games für PS4, Xbox One, Switch PC, Releases im Dezember