PLAYCENTRAL NEWS Xbox 360

Xbox 360: Neue Xbox definitiv auf der E3?

Von Tobias Fulk - News vom 04.01.2013 14:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit dem Jahreswechsel steigt die Spannung vor allem in Sachen 'Next Generation' der Konsolen-Hersteller Sony und Microsoft. Wird die neue Xbox definitiv auf der E3 enthüllt?

Nahezu wöchentlich gibt es neue Gerüchte rund um die neue Konsolen-Generation von Sony und Microsoft. Während die Presse spekuliert, hielten sich die beiden Hardware-Riesen bisher bedeckt was offizielle Informationen angeht. Machte Microsoft nun den ersten Schritt in Richtung Ankündigung? 

Auf der Blogpage von Larry Hybird – besser bekannt als Major Nelson – ist kürzlich ein Countdown online gegangen. Dieser endet genau zu dem Zeitpunkt, an dem die E3 2013 mit der Microsoft Pressekonferenz eröffnet wird. Als kleinen Anhang fügte er den Satz "And its on" hinzu, was soviel bedeutet wie "Und jetzt geht's los!". Meint er damit etwa die neue Xbox, welche häufig unter dem Namen Xbox 3 oder auch Xbox 720 im Internet aufgetaucht ist? 

Im Februar des letzten Jahres wurde bekannt, dass die Devkits der neuen Xbox bereits an namenhafte Hersteller herausgeschickt wurden. Unter dem Codenamen "Durango" entwickeln erste Spiele-Hersteller Games für die neue Xbox-Generation. Fakt ist: Die neuen Konsolen von Microsoft und Sony sind längst in Entwicklung. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie enthüllt werden. Die E3 2013 wäre jedenfalls eine geeignete Bühne für beide Unternehmen und noch nie zuvor wurde seitens der Redmonder ein Countdown aufgesetzt, der zur E3 leitet. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter