PLAYCENTRAL NEWS Xbox 360

Xbox 360: Und die kostenlosen Spiele für August sind…

Von Yannick Arnon - News vom 31.07.2013 11:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auch im August sollen Xbox LIVE-User mit einer Gold-Mitgliedschaft wieder zwei digitale Vollversionen kostenlos herunterladen dürfen. Der deutsche Jugendschutz dürfte jedoch dafür sorgen, dass beide Titel bei uns nicht erhältlich sein werden.

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht zu verkünden. Die gute Nachricht ist, dass die Fanseite Xbox 360 Online Center und die polnische Retail-Kette Ultima in Erfahrung bringen konnten, welche Spiele Microsoft im kommenden Monat allen Xbox LIVE-Usern mit Gold-Mitgliedschaft kostenlos zum Download anbieten wird. Die schlechte Nachricht ist, dass beide Titel wegen Indizierung und Beschlagnahme nicht für deutsche Nutzer verfügbar sein werden. Spiel Nummer Eins ist ein von Realtime Worlds entwickelter Open-World-Titel, der 2007 auf den Index gesetzt wurde. Spiel Nummer Zwei ist ein von Capcom stammender Action-Titel, der den Überlebenskampf von Chuck Greene mit gigantischen Zombiehorden zelebriert und aus diesem Grund im November 2011 bundesweit beschlagnahmt wurde.

Da die restlichen Spiele bereits zum jetzigen Zeitpunkt nicht über den deutschen Xbox LIVE-Marktplatz verfügbar sind, wird das Angebot auch wohl kaum bei uns verfügbar sein. Ob hiesige Zocker im August komplett in die Röhre gucken müssen oder ob Microsoft zwei andere Titel als Ersatz anbieten wird, hat der Redmonder Konzern noch nicht kommentiert. Mit Games with Gold reagiert Microsoft auf Sony und das PlayStation Plus-Modell. Im Gegensatz zum japanischen Konkurrenten können die kostenlosen Vollversionen auch nach Ablauf des Abos bzw. Ende der Aktion behalten werden, während PlayStation Plus im Grunde eine Art digitaler Spieleverleih ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter