PLAYCENTRAL NEWS Xbox 3

Xbox 3: Spiele-Installation, Kinect 2.0 und vieles mehr

Von Redaktion PlayCentral - News vom 12.02.2013 10:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In den letzten Tagen tauchten vermehrt News zur PlayStation 4 auf, da die Enthüllung am 20. Februar 2013 stattfindet. Doch nun scheint auch Microsoft sich auf eine baldige Vorstellung der Xbox 720 einzustellen. Immer mehr Infos tauchen zur Next-Generation-Konsole wie die Tatsache der Spiele-Installation, einer umfangreichen Festplatte, Kinect 2.0 und vieles mehr auf.

Unsere englischsprachigen Kollegen von Kotaku berichten im Berufung auf DaE über zahlreiche Neuigkeiten rund um die Xbox 720. So möchte Microsoft einen gewagten Schritt gehen und einen Kinect-Sensor als Standard-Vorraussetzung herausgeben. Zusätzlich soll die Bewegungssteuerung nicht erworben werden müssen, sondern wird direkt in einem Paket geliefert.

Auch angebliche Details zum neuen Sensor sind aufgetaucht. Dieser soll die Bewegungen und Stimmen von rund sechs Spielern aufnehmen und verarbeiten können. Zudem soll eine automatische Identifikation greifen. Besonders interessant sei das Erkennen von Zeichen. Sprich, ein ausgestreckter Daumen oder eine geöffnete Hand, die zur Faust geschlossen wird.

Im Bezug auf die Festplatte gibt es auch erste Info-Happen. Diese soll rund 500 Gigabyte umfassen und im ersten Modell enthalten sein. Hinzu sollen Spiele, ähnlich wie auf der PlayStation 3, installiert werden können. Die Xbox 720 kommt zudem mit ordentlicher RAM-Power auf den Markt und bietet die Funktion, zwischen Spiele zu switchen, ohne den Spielstand zu verlieren.

Auch der Controller, welcher an der Xbox 360-Variante angehaucht ist, bekommt neue Technik-Funktionen. Dieser soll per Wireless-LAN funktionieren. Die Benutzung von alten Controllern der Xbox 360 sei nicht möglich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter