PLAYCENTRAL NEWS WoW: Mists of Pandaria

WoW: Mists of Pandaria: Wie geht es nach Patch 5.4 weiter?

Von Christian Liebert - News vom 16.08.2013 07:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einem Interview mit unseren Kollegen von MMO-Champion verriet Tom Chilton – Game-Designer von World of Warcraft (WoW) – was die Spieler nach dem kommenden Patch 5.4 erwartet.

Ist nach dem Raid auf Orgrimmar und dem wahrscheinlichen Tod von Garrosh Höllschrei, sprich nach dem Release von Patch 5.4 für World of Warcraft, alles zu Ende? Beginnt dann die große Wartezeit auf die nächste Erweiterung? Nein! Dies meint zumindest WoW Game-Designer Tom Chilton, der sich in einem Interview mit MMO-Champion genau diesen Fragen gestellt hat. Patch 5.4 wird natürlich nicht das Ende von Mists of Pandaria, allerdings ist Orgrimmar der letzte große Raid vor dem nächsten Add-on. Als großes Highlight haben Spieler dann erst mal die Zeitlose Insel, die vor allem auch für das Nachziehen von Twinks und für Casual-Spieler geeignet ist. Tom Chilton merkte auch an, dass sich dieses Prinzip in Richtung „wiederspielbare Inhalte“ entwickeln soll. Es werden aber definitiv noch weitere Inhalts-Updates kommen, sogar von Events ist die Rede. Gemeint sein könnte damit die Ernennung des neuen Horden-Kriegshäuptlings, nach Garroshs Verrat.

Wie viele Updates noch kommen werden, bis das Rad der Entwicklung mit der nächsten Erweiterung wieder von vorne beginnt, ist noch nicht bekannt. Blizzard will erst mal einen Fokus auf die Verknüpfung kleinerer Realms legen, damit diese überhaupt in den Genuss kommen, etwas Raid-Luft zu schnuppern. Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass noch längst nicht alle Spieler im Thron des Donners angekommen sind. Es scheint auch so, dass ein weiterer Fokus auf die PvP-Inhalte gelegt wird. So kündigte Chilton alternative Wege an, PvP-Ausrüstung herzustellen, damit Spieler mehr Chancen hätten, gegen Kontrahenten in gleicher Gear-Stufe anzutreten.

Schon den epischen Trailer zu Patch 5.4 gesehen? Nein!? Na dann mal los in unser Heimkino und nachholen. Es lohnt sich!

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter