PLAYCENTRAL NEWS WoW: Mists of Pandaria

WoW: Mists of Pandaria: Patch 5.2: Alle Klassenänderungen im Detail

Von Christian Liebert - News vom 11.03.2013 12:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Vergangene Woche veröffentlichte Blizzard Entertainment erfolgreich Patch 5.2 für World of Warcraft und brachte neben einem neuen Raid-Dungeon und dem Daily-Quest-Gebiet Insel des Donners viele Änderungen für die Klassen des MMORPGs mit ins Spiel.

Mit jedem größeren Patch knüpft sich Entwickler und Publisher Blizzard auch die Klassen seines Hit-MMORPGs World of Warcraft vor und ändert deren Eigenschaften, bzw. passt einzelne Skills und Attribute besser an das Spiel an. Dieser Prozess läuft nun schon seit Beginn des Spiels im Jahre 2004 und hält bis heute an. Jede Charakterklasse ist im Laufe der Jahre bestimmt drei oder vier Mal komplett grunderneuert worden. Auch mit dem aktuellen Patch 5.2, der letzte Woche erschien und vor allem den neuen Raid Donnerthron und das Daily-Quest-Gebiet Insel des Donners mit ins Spiel brachte, kamen wieder einige Änderungen an den Klassen auf die Spieler zu. Auf der offiziellen Webseite von World of Warcraft veröffentlichte Blizzard nun alle Veränderungen und passte die Klassenbeschreibungen an.

Eines der Hauptziele von Blizzard war es, mit den aktuellen Klassenänderungen, die weniger beliebten Talente interessanter zu gestalten, weswegen diese aufgewertet wurden. Auch war es den Entwicklern wichtig, weiter an der Balance zwischen PvE und PvP zu arbeiten. So sind zum Beispiel Frost-Magier und Heilig-Paladine im Spieler-gegen-Spieler-Kampf zu stark, während Priester allgemein eher im PvE dominieren. Vor allem die Schurken-Klasse wurde starken Veränderungen unterzogen, da diese Blizzard zu „selbstsüchtig“ daher kamen. Verstärkung im PvP und neue nützliche Fähigkeiten im PvE standen hier deshalb auf der Agenda. Erwähnenswert sind auch die Diener der Hexenmeister, die seit dem Patch wieder mehr an Nützlichkeit genießen. Alle Änderungen findet ihr im Detail auf der offiziellen Webseite. Entsprechende Links sind unter der News verankert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter