PLAYCENTRAL NEWS WoW: Mists of Pandaria

WoW: Mists of Pandaria: Entwickler-Blog mit allen Infos zu Patch 5.2

Von Christian Liebert - News vom 12.02.2013 10:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Blizzard Community-Manager Micah „Bashiok“ Whipple spricht in einem aktuellen Entwickler-Blog über den kommenden Patch 5.2 und erklärt die wichtigsten Änderungen.

Schon seit Anfang des Jahres befindet sich der neue Patch 5.2 für Blizzards Hit-MMORPG World of Warcraft auf den öffentlichen Testservern und erfreut sich hoher Beliebtheit. Es vergeht kein Tag, an dem einschlägige Seiten nicht über neue Inhalte, Gerüchte und die sogenannten Blue-Posts diskutieren. Um endlich mal etwas Klarheit zu schaffen klärt Micah „Bashiok“ Whipple, seines Zeichens Community-Manager für World of Warcraft bei Blizzard, die Spieler innerhalb eines neuen Entwickler-Blogs über die kommenden Änderungen und Neuerungen auf. Dabei geht er zum Beispiel auf den neuen Schlachtzug Donnerthron ein, der das Herzstück von Patch 5.2 sein wird. Dieser wird wie üblich in mehreren Schritten veröffentlicht, wobei die normale Version schon zu Beginn an spielbar sein soll. Wer den Raid über den Schlachtzugsbrowser betreten will, wo er wie üblich in mehrere Abschnitte aufgeteilt wird, muss eine durchschnittliche Mindest-Itemstufe von 480 vorweisen können.

Weiterhin klärt er darüber auf, dass mit Patch 5.2 die Aufwertungen für Gerechtigkeitspunkte verschwinden und die bisherigen Tapferkeits-Belohungen trotz des Währungsumtausches nicht für Gerechtigkeitspunkte, sondern lediglich 25-50% günstiger angeboten werden. Es lohne sich also nicht, auf die Umstellung zu warten, da man keinen Gewinn daraus ziehen würde (zum Release von Patch 5.2 werden sämtliche Tapferkeitspunkte in Gerechtigkeitspunkte transferiert). Die Möglichkeit Items aufzuwerten soll aber mit Patch 5.3 zumindest im PvE-Bereich wiederkommen. Im neuen Schlachtzug wird außerdem, auf normal und heroisch, eine neue Version der dort vorhandenen Gegenstände mit der Namenendung Donnergeschmiedet droppen. Diese sind etwas höherwertig als ihre normalen Gegenstücke. Allerdings ist dieser Loot zufallsbedingt und entsprechend selten. In seinem Entwickler-Blog geht Bashiok auch auf die Fortsetzung der legendären Questreihe ein und gibt viele weitere Details preis.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter