PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Twitter-Kanal postet regelmäßig den Wert der WoW-Marke

Von Christian Liebert - News vom 12.04.2015 10:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Fans von World of Warcraft haben mit einer Webseite zur WoW-Marke und dem dazugehörigen Twitter-Kanal einen Service ins Leben gerufen, der die Spieler des MMOs regelmäßig über den aktuellen Wert der Spielzeit-für-Gold informiert.

In den USA steht die Spielzeit-für-Gold schon seit knapp einer Woche zur Verfügung und sorgte bereits für einige Meldungen. So befindet sich der Preis der WoW-Marke weiterhin auf einer Achterbahnfahrt und ändert sich praktisch innerhalb von Minuten. Während die Münze am ersten Tag noch für bis zu 31.000 Gold gehandelt wurde, fiel ihr Preis bereits auf knapp 20.000, stieg dann wieder an und fiel wieder, um dann wieder anzusteigen. Um bei dieser Entwicklung am Ball zu bleiben, haben Fans von World of Warcraft einen kostenlosen Service eingerichtet, der euch alle 30 Minuten über den derzeitigen Goldpreis der WoW-Marke informiert.

Derzeit misst wowtoken.info natürlich nur den Wert in den USA, die Webseite wird später aber auch die Preise in Europa ermitteln. Wer ständig informiert bleiben möchte, sollte dem Twitter-Kanal der Seite folgen, der regelmäßige Übersichts-Postings veröffentlicht.

Wann Blizzard die WoW-Marke in Europa einführen will, ist noch nicht bekannt. Spieler können diese aktuell für 20 Dollar in den USA erwerben und über die Auktionshäuser auf den US-Servern für Gold verkaufen. Danach kann die Marke in 30 Tage Spielzeit umgetauscht werden.

Weitere Informationen zur Münze und unsere Meinung zu dem Feature findet ihr in unserer Kolumne.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter