PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Spieler richten Tribut-Webseite für den „Heldenhaften Stoß“ ein

Von Christian Liebert - News vom 02.07.2014 11:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Blizzard im offiziellen Forum von World of Warcraft: Warlords of Draenor bekannt gab, wird der „Heldenhafte Stoß“, eine Fertigkeit für den Krieger, mit der Erweiterung aus dem MMO genommen. Fans zollen dem Skill Respekt und richteten eine Tribut-Webseite ein.

Da denkt man nichts ahnend, dass man schon eine Menge verrücktes Zeug gesehen hat und dann stolpert man über die Webseite: „http://www.heroicstrike.org“. Ein Tränen erweckendes Abschiedslied säuselt einem ins Ohr und man sieht, wie Spieler Abschied von einem Teil ihrer World of Warcraft Spielerkarriere nehmen. Aber worum geht es hier? Es ist fast schon banal, könnte man meinen, aber die Macher der Seite trauern einer Krieger-Fertigkeit nach, die es leider nicht mehr in die kommende Erweiterung schafft – der „Heldenhafte Stoß“. Blizzard hat jüngst bekannt gegeben, die Furor-Spezialisierung des Kriegers umzugestalten und in diesem Atemzug auch den Heldenhaften Stoß zu entfernen. Natürlich sorgte das bei einigen Krieger-Spielern für Unmut, einen seit Jahren benutzen Skill abgeben zu müssen.

Der Heldenhafte Stoß begleitet die Krieger in World of Warcraft schon seit dem ersten Tag, als Startskill. Blizzard möchte jetzt allerdings die Furor-Skill-Einteilung verbessern und lässt den Stoß dadurch verschwinden, da Fury-Krieger „keine drei Einzellziel-Wutabbauer in ihrer Rotation brauchen“. Auch wenn diese Änderung einen interessanten Aspekt in das MMORPG bringt, nutzen einige Veteranen noch mal die Möglichkeit ihren Tribut zu zollen und Blizzard zum Umdenken zu bewegen. Selbst wenn der Entfall des Skills für viele Spieler eher nebensächlich ist, lohnt sich ein Besuch der Webseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter