PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Schlacht um Orgrimmar nun auch Cross-Realm möglich

Von Christian Liebert - News vom 19.03.2014 10:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Blizzard im offiziellen Forum von World of Warcraft bekannt gibt, ist der Raid-Dungeon Schlacht um Orgrimmar nun auch Server übergreifend in den Modi Normal und Heroisch betretbar. Die Veränderung ist bereits live.

Der Weg in Richtung Cross-Realm ist ein wichtiger Schritt für den Zusammenhalt der Spieler. Über die Jahre der Existenz von World of Warcraft haben sich viele Realms angehäuft und nicht auf jedem ist ein Spielerpool vorhanden, um feste Raids zu organisieren. Andere würden hingegen viel lieber mit ihren Freunden zusammenspielen, die auf verschiedenen Servern beheimatet sind. Bisher ging dies nur zum Questen, für 5-Spieler-Instanzen oder mit dem Raidfinder. Wie die Entwickler des Online-Rollenspiels nun aber im offiziellen Forum von WoW bekannt gegeben haben, ist der aktuelle Endgame-Raid Schlacht um Orgrimmar nun auch in den Modi Normal und Heroisch Server übergreifend betretbar. Spieler können also ihre Battle.net-Freunde einladen.

Diese Änderung ist bereits aktiv und kann auf den Servern genutzt werden. Die Entwickler haben auch direkt einige Fragen dazu beantwortet. So ist es bisher nicht geplant, den neuen Schwierigkeitsgrad Mythic in Warlords of Draenor Cross-Realm anzubieten. Um ein Server-First-Achivement zu erreichen, muss die Gruppe nach wie vor aus 80 Prozent Gildenmitgliedern bestehen. Diese Änderung zielt nämlich auch darauf ab, dass Gilden mehr Möglichkeiten zum Rekrutieren bekommen. Das Handeln ist weiterhin nicht Server übergreifend möglich. Dafür haben alle Gruppen die Möglichkeit, die Zügel des Kriegswolfs der Kor'kron zu erhalten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter