PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Preis für WoW-Marke sinkt sich nach Höhenflug

Von Thomas Wallus - News vom 23.04.2015 05:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf dem virtuellen Markt für den Kauf und Verkauf der WoW-Marke sanken die Preise in den eineinhalb Tagen nach ihrer Einführung wieder spürbar. Das Allzeithoch von knapp 45.000 Gold hat das Item in Europa wieder deutlich hinter sich gelassen.

Früh informierten wir euch schon am Dienstag über die Preisentwicklung der WoW-Marke kurz nach ihrer Einführung. Innerhalb von knapp vier Stunden stieg der Preis des Gegenstandes von 35.000 Gold auf 40.000 Gold. Was wir damals noch nicht voraussagen konnten: Auch in der Nacht und in den Morgenstunden nach unserer Meldung ging der Preisanstieg weiter, ehe er bei einem heftigen Betrag von 45.000 Gold sein Allzeithoch erreichte. Seither hat sich der Markt wieder deutlich beruhigt und es ließen sich keine weiteren Anstiege beobachten. Im Gegenteil: Dass die Nachfrage sinkt – eventuell auch das Angebot steigt – wirkt sich auf den Preis aus, welcher einen kleinen Sinkflug hinlegt. Aktuell liegt der Durchschnittspreis bei rund 33.400 Gold und somit unter dem Startpreis vom Dienstag.

Damit nähert sich die WoW-Marke in World of Warcraft auch den Preisverhältnissen der nordamerikanischen Realms an. Dort ist sie aktuell für 21.300 Gold zu haben. Mit ihr können Spieler 30 Tage Spielzeit in Azeroth freischalten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter