PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Neues weibliches Nachtelfen-Modell enthüllt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 14.05.2014 08:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einer brandneuen Folge der Artcraft-Reihe stellen die Entwickler und Designer bei Blizzard wieder ihren derzeitigen Stand der grafischen Arbeiten vor.  Dieses mal steht das neue weibliche Modell der Nachtelfin im Scheinwerferlicht.

Mit dem Ende 2014 erwarteten Addon Warlords of Draenor für World of Warcraft werden die alten Charaktermodelle im Spiel ja bekanntermaßen eine visuelle Aufhübschung spendiert bekommen. Gestern Abend hat Blizzard eine Preview in ihrer fortlaufenden Serie "Artcraft" veröffentlicht, in der gezeigt wird, wie sich das Antlitz der Nachtelfen-Dame mit dem Addon verändern wird. Neben dem lange überfälligen Unterwäschewechsel wurde auch an der Körpertextur, den Ohren und den Händen massiv nachgebessert.

"Wie bei allen aktualisierten Charaktermodellen, möchten wir das beibehalten, was das Original darstellt, jedoch auch Lücken in den Bereichen füllen, in denen bestimmte Dinge aufgrund der niedrigeren Polygonanzahl und geringeren Texturauflösung nicht möglich waren.", schreibt Lead Character Artists Tyson Murphy dazu.

"Im Allgemeinen haben wir der weiblichen Nachtelfe mit dem neuen Modell mehr Definition verliehen, einige der Proportionen realistischer gestaltet und ihr etwas mehr Muskelspannung spendiert. Sie ist eine versierte Kriegerin und Jägerin, daher finden wir, dass es zwar ein kleines, aber doch wichtiges Detail darstellt, ihre Fähigkeit im Kampf durch Muskelspannung zum Ausdruck zu bringen. Auch mit ihren Händen und Fingernägeln haben wir uns näher befasst. Letztere sind als Andeutung ihrer wilden Natur jetzt etwas spitzer geworden."

Der interessanteste Fakt der Überarbeitung ist aber wohl, dass die Nachtelfenohren endlich "vollständig [in das Modell] integriert [sind], was ein wesentlich natürlicheres und hochwertigeres Aussehen zur Folge hat."
Die Ohren sehen jetzt tatsächlich nicht mehr so "aufgesteckt" aus, wie noch zuvor, oder was meint ihr? Was haltet ihr generell von den neuen Modells?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter