PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Neue Animationen und Änderung an den sekundären Stats

Von Katharina Heitmann - News vom 03.03.2016, 17:51 Uhr
World of Warcraft Screenshot

In dem neuesten Build der Alpha Version von World of Warcraft: Legion wird eine Änderung der sekundären Stats angekündigt, die das bisherige System gründlich über den Haufen wirft. Auch wurden neue grafische Effekte für Magier vorgestellt.

Fast jeder Spieler hat die eine Klasse mit der einen Spezialisierung, die ihm am meistens Spaß macht. Besonders schmerzvoll ist dann die Erfahrung, dass genau diese Skillung nicht raidkompatibel ist, da ihr mit eurem frisch gesammelten, blauen Equipment die sekundären Stats einfach nicht an die Caps bekommt. Blizzard plant mit World of Warcraft: Legion, die favorisierten Sekundärstats jeder Klasse auf der Maximalstufe 110 so anzuheben, dass ihr ein angenehmes Spielgefühl erreicht. Sprich: in der Theorie wäre es möglich, von Beginn an beispielsweise als Feuermagier zu raiden, ohne einen massiven Schadensverlust oder eine kantige Spielweise durch fehlende kritische Trefferwertung in Kauf nehmen zu müssen. Auf die Hauptattribute trifft diese Änderung allerdings nicht zu. Zur genaueren Vorstellung schrieb Community Manager Celestalon, dass Spieler bisher zu Beginn der Erweiterung mit etwa 15% des favorisierten Sekundärstats starteten und zum Ende hin auf etwa 50% kamen. Mit World of Warcraft: Legion soll man bereits mit etwa 30% starten und sich langsam zu den 50% steigern. Einerseits eine tolle Sache, andererseits stellt sich die Frage, ob das Ausrüsten dann nicht weitaus weniger Spaß macht. Wie seht ihr das?

Auch für's Auge ist wieder was dabei: Wie bereits berichtet gab es schon die ersten neuen Zauberanimationen für Legion. Auf MMO-Champion könnt ihr nun ein weiteres Video mit den brandneuen Effekten von Feuermagiern sehen. Neben der Verschönerung des Feuers an sich hat Combustion einen neuen Grafikeffekt bekommen, der es in sich hat. Schaut mal rein!

Für alle chronischen Charaktersammler, die sich spontan dazu entschieden haben nun doch mit einer anderen Klasse ins Addon zu starten gibt es neue Hoffnung: Auf den Testservern liegt momentan die maximale Anzahl nicht mehr bei den alten 50, sondern bei 61 Charakteren. Also viel Spaß beim Slots auffüllen!

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - Unglaublicher Cinematic ''Old Soldier'' mit Varok Saurfang erschienen! World of Warcraft World of Warcraft - Animated Short ''Warbringers: Sylvanas'' enthüllt, wer Teldrassil niederbrennt World of Warcraft World of Warcraft - Alle Accounts für dieses Wochenende automatisch aktiviert World of Warcraft World of Warcraft - DDoS-Angreifer muss ins Gefängnis World of Warcraft World of Warcraft - Animierter Kurzfilm Kriegsbringer: Azshara zeigt Geburtsstunde der Naga World of Warcraft World of Warcraft - Die gesamte Geschichte vom beliebten MMO Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video