PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Method mal wieder ganz vorne – Archimonde down!

Von Christian Liebert - News vom 16.07.2015 18:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach über 400 Versuchen hat es die europäische Hordengilde Method erneut geschafft, sich einen World First in World of Warcraft zu sichern. Diesmal fiel Höllenfeuerzitadelle-Endboss Archimonde der Truppe zum Opfer.

Sie sind die derzeit wohl erfolgreichste Gilde in World of Warcraft: Warlords of Draenor; die Jungs und Mädels der EU-Gilde Method (Server: Twisting Nether), die sich erneut den World First auf den Endboss eines mythischen Schlachtzugs gesichert haben. Heute ging die Meldung über den Tod von Archimonde im schwersten Schwierigkeitsgrad um die Welt. 472 Versuche hat es gedauert, bis der Oberdämon im Staub lag. Diese enorme Anzahl von Trys wurde von der Gilde in nur ein bisschen weniger als einer Woche abgeleistet – das ist Stress pur.

Archimonde ist der wahrscheinlich letzte Raidboss in der aktuellen Erweiterung, denn wie Blizzards bereits in einem Interview mitteilte, wird es aller Voraussicht nach keinen weiteren Raid in diesem Add-on mehr geben. Da sich Method davor bereits den mythischen World First auf Blackhand schnappen konnte, sind sie derzeit mal wieder die Speerspitze der Elite in WoW. Nur Paragon schaffte es, ganz am Anfang, sich in Hochfels durchzusetzen.

Auch wenn einem die Zeitspanne von nur etwas mehr als einer Woche als verdammt wenig erscheint, sind die 472 Versuche nicht zu verachten. 471 Trys hatte Method hinter sich, um Archimonde zu töten. Das ist ein unglaublicher Zeitaufwand, der wahrscheinlich nur mit dem Verzicht auf andere Prioritäten erreicht werden konnte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter