PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Massig neue Details zu Warlords of Draenor

Von Christian Liebert - News vom 25.02.2014 12:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Blizzard befindet sich immer noch auf Pressetour mit World of Warcraft: Warlords of Draenor und Lead-Encounter-Designer Ion Hazzikostas sprach mit unseren Kollegen von videogameszone.de im Video-Interview.

Diese Tage sind äußerst spannend, denn Blizzard befindet ich auf der Pressetour zu World of Warcraft: Warlords of Draenor und praktisch jeden Tag gibt es frische Infos zur kommenden Erweiterung, die von vielen Spielern sehnlichst erwartet wird. Diesmal sprach Lead-Encounter-Designer Ion Hazzikostas mit videogameszone.de und hat einige Fragen zum Add-on beantwortet.

Vor allem seine Kommentare zum Raid- und Dungeon-Konzept sind sehr interessant. Nachdem wir ja bereits darüber berichtet haben, dass Spieler für die Level-100-Hero-Instanzen zusätzlich zur Ausrüstung noch eine Silbermedaille in der Feuerprobe erringen müssen, um sich für den Dungeonfinder anzumelden, gibt es hier nun neue Ausblicke. So wird für die Anmeldung zum LFR lediglich Ausrüstung aus den normalen Instanzen Stufe 100 (in Mists of Pandaria gab es keine speziellen Dungeons für das Endgame) besitzen. Wer gleich in den Normal-Schlachtzug möchte, benötigt die Gegenstände aus den Hero-Dungeons. Das klingt zwar nach einer Vereinfachung, dafür möchte Blizzard aber den Anspruch in den Fünf-Spieler-Dungeons wieder anziehen, wie es mit Cataclysm zuletzt versucht wurde. Aus Mists of Pandaria habe man erneut gelernt, dass die Fünfer-Instanzen zu leicht waren.

Zusätzlich wird es eine tägliche Challange-Quest geben, für die ein spezieller Dungeon beendet werden muss. Dafür soll es keine zeitlichen Anforderungen geben und jeder Spieler, der die Quest beendet, erhält ein episches Ausrüstungssteil. Dieses wird entweder genauso gut oder sogar besser wie der Loot aus dem LFR sein. Die Challange-Quest soll sogar schon vor der Öffnung des LFR und vielleicht auch vor dem ersten Raid (Highmaul) verfügbar sein. Der Schlachtzug Highmaul selbst wird nicht linear aufgebaut erscheinen und vom Konzept eher an den die Feuerlande erinnern. Blackrock Foundry soll ähnlich wie die Eiskronen-Zitadelle aufgebaut werden. Geplant sind drei Flügel und es ist egal, in welcher Reihenfolge sie gesäubert werden. Der letzte Boss Blackhand steht erst zur Verfügung, wenn alle Flügel geschafft wurden. Ion kündigte an, dass man im ersten Raid-Tier gerade mal zwei oder drei Warlords zu Gesicht bekommen wird und nicht jeder Warlord seinen eigenen Raid-Tier erhält. Außerdem verriet er, dass Gul'dan nicht der Oberböse in Warlords of Draenor ist. Dieser Posten fällt zunächst Grommash und der Iron Horde zu.

In puncto Weltbosse sind bisher drei Stück geplant und man orientiert sich hier am Sha der Zorns. Der Erste wird Beute in der Qualität von Highmaul fallen lassen, nachfolgende dann aus höheren Raid-Tiers. Das Problem an der Sache sei, dass Spieler die Weltenbosse nicht angehen, wenn der Loot zu niedrig ist. Ist die Ausbeute zu hochwertig, verringert dies die Wichtigkeit der Schlachtzüge. Zu Beta selbst sagte er nur das Übliche, dass diese bald starten werde. Seit der BlizzCon habe das Team sehr hart an Warlords of Draenor gearbeitet und den ursprünglich geplanten Highmaul-Raid sogar schon um einen Boss erweitert.

Hier klicken, um den Inhalt von www.videogameszone.de anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter