PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Kostenloser Fraktions-Transfer im Testlauf

Von Christian Liebert - News vom 23.05.2014 15:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf einem US-Server von World of Warcraft haben die Spieler nun für eine Woche die Möglichkeit kostenlos die Fraktion ihres Charakters zu wechseln. Zusätzliche Server sollen bald folgen.

Über die Jahre ist auch World of Warcraft einem Problem nicht entgangen: Sinkende Spielerzahlen. Auch wenn diese sich immer noch in einem sehr hohen Bereich aufhalten, sind vor allem kleinere Server von gähnender Leere betroffen. Da konnte selbst die Einführung der Connected Realms nur wenig dran ändern. Gerade in Sachen PvP leiden viele Realmpools an einer gewissen Ungleichmäßigkeit. So ist vermehrt jeweils die eine Fraktion stärker vertreten als die andere. Natürlich möchten sich viele alteingesessene Spieler nur ungern von ihrem Lieblingscharakter trennen, da hier meist viel Zeit und Liebe hineingeflossen ist. Zwar bietet Blizzard die Möglichkeit an, die Fraktion zu wechseln, aber für 20 Dollar bzw. Euro ist dies nicht gerade für jeden erschwinglich.

Während es in der Vergangenheit immer wieder möglich war, kostenlos den Server zu „transen“, also von einem Realm auf einen anderen umzuziehen, soll dieses Konzept bald auch für Fraktionen auf bestimmten Server in Kraft treten. Ausprobiert wird das Ganze derzeit auf dem US-Server Barthilas, wo die Spieler zwischen dem 27. Mai und dem 03. Juli ihren Charakter kostenlos in die jeweils andere Fraktion (Horde oder Allianz) umwandeln können. Es ist später auch geplant, diese Option auf andere Server zu erweitern. Dass europäische Realms nachziehen ist bei Erfolg der Aktion wohl nur ein logischer Schritt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter