PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Konzepte für „6 bis 7“ neue Erweiterungen existieren schon

Von Christian Liebert - News vom 27.08.2014 09:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Blizzards Tom Chilton in einem Interview verrät, haben die Entwickler von World of Warcraft bereits Konzepte für „sechs bis sieben“ weitere Erweiterungen in der Hinterhand. Die Zonen für das nach Warlords of Draenor erscheinende Add-on sind auch bereits schon in der Mache.

Obwohl die Fans von World of Warcraft derzeit gespannt auf die kommende Erweiterung Warlords of Draenor warten, hat Blizzard, wie schon bekannt, längst das nächste Add-on in Arbeit. Natürlich hüllt man sich über die geplanten Inhalte noch in Schweigen, aber wie Tom Chilton jüngst in einem Interview bestätigte, sei man schon dabei, die Zonen für die übernächste Erweiterung zu gestallten. Den wahren Knaller enthüllte er aber, als er sagte, dass Blizzard bereits Konzepte für die nächsten „sechs bis sieben“ Erweiterungen vorliegen habe. Natürlich noch nichts Konkretes und man sei auch immer wieder dabei, einzelne Ideen zwischen den Add-ons zu verschieben. Dennoch könne man die Spieler noch die kommenden 10 Jahre mit frischen Inhalten versorgen.

Laut Chilton würde man so lange an neuen Inhalten arbeiten, wie es genügend Spieler gibt, die dies auch erwarten. Einen Schlussstrich aus finanziellen Gründen, zum Beispiel durch den Wegfall von zahlenden Kunden, sieht er derzeit nicht. Seiner Ansicht nach ist dieser Umstand noch eine ganze Weile hin.

Auch wenn World of Warcraft in den letzten Jahren vor allem sinkende Spielerzahlen meldete, gehört das Online-Rollenspiel mit monatlichen Gebühren weiter zu den ganz großen im Geschäft und zählt aktuell 6,8 Millionen aktive Accounts.

Wir haben auf der gamescom 2014 ebenfalls mit Tom Chilton über WoW gesprochen. Unser Interview findet ihr hier

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter