PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Erste Story-Details zum Kinofilm bekannt

Von Christian Liebert - News vom 12.11.2013 19:27 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die für Dezember 2015 angekündigte Verfilmung von World of Warcraft (WoW) war auch ein ganz großes Thema auf der diesjährigen BlizzCon. Unter anderem wurden erste Details zur Story veröffentlicht.

Die Verfilmung von World of Warcraft spannt uns schon ewig auf die lange Bank, doch langsam scheint sich der Horizont aufzuklaren, da nun endlich immer mehr Infos durchsickern. Auf der BlizzCon gab es dieses Jahr dazu sogar ein Panel, auf dem man sich endlich zur Story äußerte. Nachdem es bisher danach aussah, als würde sich die Geschichte um Khadgar und Medivh drehen, scheint es nun so, als ob man hier eine 180-Grad-Drehung gemacht hätte und sich lieber direkt an den PC-Spielen orientiert. Nachdem das Original-Skript nämlich stark auf Allianz fixiert war, ruderte man nun zurück und gibt der Horde ihren verdienten Anteil an der Handlung. Natürlich wurde diese nicht im Detail erläutert, aber so wie es aussieht, werden Anduin Lothar und Thralls Papa Durotan wichtige Rollen, wenn nicht sogar die Hauptrollen – von denen es vier geben soll – spielen. Damit würde sich die Story an der des ersten PC-Games orientieren und den Überfall der Orks auf Azeroth thematisieren.

Natürlich sind das alles noch recht wage Informationen, da bisher auch noch keine Minute des Films gedreht wurde. Die Dreharbeiten starten nämlich erst Januar 2014, der Film kommt dann am 17. Dezember 2015 in deutsche Kinos.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter