PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Details zu Warlords und Veränderungen veröffentlicht

Von Redaktion PlayCentral - News vom 23.02.2014 11:58 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einem Interview gab Lead Encounter Designer Ion "Watcher" Hazzikostas weitere Details zum kommenden Addon preis. Dabei ging es vor allem um Fragen, die sich dieser Tage viele Spieler stellen.

Auf einem der Presseevents zu Warlords of Dreanor, der kommenden Erweiterung für World of Warcraft, hatten die Kollegen von gamona.de die Möglichkeit, Ion „Watcher“ Hazzikostas, Blizzards Lead Encounter Designer, mit einigen der derzeit quälendsten Fragen zu löchern.

Wie euch vielleicht bereits bekannt ist, wird es sieben Warlords geben, von denen lediglich Durotan freundlich gesinnt ist. Die anderen sechs werden euch als Bosse in Raids oder Instanzen begegnen. Dabei kann es auch vorkommen, dass zwei Warlords in einem Raid ihr Unwesen treiben.

Am Lootsystem für Raids wird derzeit auch wieder kräftig gedreht. So soll sich die Anzahl der Belohnungen nach der Gruppengröße richten, die den jeweiligen Boss besiegt hat. Auch geht Blizzard wieder einen Schritt vom persönlichen Loot weg, hin zu einem System, in dem ihr untereinander absprechen könnt, für welches Gruppenmitglied ein Drop die stärkste Verbesserung bringt.

Zur Garnison, dem ersten Housing in WoW, hieß es, dass es speziell auf das neue Addon gemünzt sein wird und ähnlich wie der eigene Acker aus Mists of Pandaria in künftigen Erweiterungen keine Rolle mehr spielt. Die mit dem neuen Feature gemachten Erfahrungen würden jedoch in die weitere Entwicklung mit einbezogen.

Ein weiterer wichtiger Punkt des Interviews waren Fragen zu heroischen Instanzen und ihrer Schwierigkeit. Um den LFR zu betreten, braucht es lediglich Loot aus den normalen Instanzen. Da der LFR zu Beginn des Addons aber noch nicht freigegeben wird, sind die Progress-Raider unter euch darauf angewiesen, sich ihr Gear aus Heros zusammenzufarmen. Außerdem soll es eine tägliche Herausforderungsquest mit epischem Loot geben, die die heroischen Instanzen auch im späteren Verlauf des Addons immer noch lohnenswert macht. Von der Schwierigkeit her sollen die neuen Heros etwa mit der Stadt der Tol'vir oder dem Vortexgipfel aus Cataclysm vergleichbar sein.

Was haltet ihr von den geplanten Änderungen? Und auf was freut ihr euch bei Warlords of Dreanor am meisten?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter