PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Blizzard gibt Termine für die Schwarzfelsgießerei bekannt

Von Christian Liebert - News vom 15.01.2015 07:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf der offiziellen Webseite von World of Warcraft hat Entwickler Blizzard Entertainment die Start-Termine für den zweiten Raid in Warlords of Draenor: „Die Schwarzfelsgießerei“ bekannt gegeben. Außerdem steht dann auch der dritte Weltboss Rukhmar zur Verfügung.

Seit über einem Monat stürmen fleißige Raider in World of Warcraft bereits den ersten Schlachtzug Hochfels in den Schwierigkeitsstufen Schlachtzugsbrowser, Normal, Heroisch und Mythisch. Auch wenn gerade die letzten beiden der sieben Bosse für viele noch eine ziemliche Herausforderung sind, dürstet es den meisten wohl schon nach mehr. Hier gibt es nun frohe Kunde von Blizzard: Die Termine für den zweiten Raid: „Schwarzfelsgießerei“ (Blackrock Foundry) stehen fest.

4. Februar 2015:

Die Schwarzfelsgießerei wird mit den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch freigeschaltet.

Der Weltboss Rukhmar wird in den Spitzen von Arak verfügbar.

11. Februar 2015:

Der Schwierigkeitsgrad Mythisch wird verfügbar.

18. Februar 2015:

Der erste Flügel des Schlachtzugbrowsers – die Erzraffinerie – (Gruul, Erzfresser und der Schmelzofen) wird freigeschaltet.

25. Februar 2015:

Der zweite Flügel des Schlachtzugbrowsers – die Schwarze Schmiede – (Hans'gar und Franzok, Flammenbändigerin Ka'graz und Kromog) wird freigeschaltet.

11. März 2015:

Der dritte Flügel des Schlachtzugbrowsers – Eiserne Fertigung – (Bestienherr Darmac, Zugführer Thogar und die eisernen Jungfern) wird freigeschaltet.

25. März 2015:

Der vierte Flügel des Schlachtzugbrowsers – Schwarzfausts Schmelztiegel – (Schwarzfaust) wird freigeschaltet.

So soll ab dem 04. Februar auch der dritte Weltboss Rukhmar zur Verfügung für alle Spieler zur Verfügung stehen.

Welche Item-Level erhalte ich in der Schwarzfelsgießerei?

Als besonderes Highlight in der Schwarzfelsgießerei wartet das erste Schlachtzugs-Rüstungsset auf euch: Tier 17 . Allerdings erhaltet ihr dieses nicht im LFR.

Schlachtzugsbrowser: 650
Normal: 665
Heroisch: 680
Mythisch: 695
Ruhkmar: 665

Welche Ausrüstung brauche ich für die Schwarzfelsgießerei?

Laut Blizzard ist der zweite Schlachtzug im LFR für Spieler geeignet, die bereits ein durchschnittliches Item-Level von 635 erreicht haben. Wer auf dem normalen Schwierigkeitsgrad mitmischen will, der sollte Hochfels auf jeden Fall ebenfalls auf Normal komplett im Griff und mindestens 650 Punkte erreicht haben.

Welche Bosse warten auf mich?

Da die Schwarzfelsgießerei bereits seit 6.0.3 implementiert ist, könnt ihr euch im Dungeonkompendium bereits ausgiebig über die Bosse, ihre Strategien und die mögliche Beute informieren.

Erscheint Patch 6.1 auch am 04. Februar?

Offiziell hat Blizzard noch keinen Termin für den nächsten Patch veröffentlicht und immer wieder bekräftigt, dass der zweite Raid nicht mit dem Update zusammenhängt. Derzeit befindet sich Patch 6.1 auf den Testservern. Es ist aber wahrscheinlich, dass er ebenfalls im Laufe des Februar erscheint.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter