PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Blizzard denkt nach, Gruppen auf 6 Spieler zu erweitern

Von Christian Liebert - News vom 06.12.2014 11:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In ihrer Fragerunde auf Reddit gingen die Entwickler von World of Warcraft auch auf die Frage ein, wie man die Wartezeiten für DPS-Spieler bei Instanzgruppen verringern könnte. Eine Idee wäre dabei, die Gruppengröße auf 6 Spieler zu erweitern.

Viele Spieler kennen das Problem: lange Wartezeiten im Dungeonfinder. Während Tanks und Heiler gerade mal ein paar Sekunden auf die Einladung warten müssen, dauert es bei den DPS-Klassen teilweise über 30 Minuten. Oft kommt der Invite auch genau dann, wenn man gerade kurz auf dem Desktop gewechselt oder aufs Klo gegangen ist. Eine mögliche Lösung für diesen Umstand, der bereits seit der Einführung des Dungeonfinders besteht, sehen die Entwickler von World of Warcraft vielleicht darin, die Gruppengröße auf 6 Spieler zu erweitern und so einen weiteren DPS-Platz zu schaffen. Realisiert könne das durch die Scaling-Technologie werden. Damit wären dann wahlweise Gruppen aus 5 oder 6 Spielern möglich.

Das Ganze ist bisher natürlich noch eine lose Idee, die Blizzard während der Fragerunde auf Reddit geäußert hat. Fakt ist aber, dass es wesentlich mehr DPS-Spieler als Tanks oder Heiler gibt und es für viele Fans des MMOs bestimmt keine schlechte Sache wäre, wenn sich das Wartezeiten-Problem irgendwann eindämmen lässt.

Während der Fragerunde gab es auch frische Informationen zu den Garnisonen, dem Fliegen in Draenor und der Zukunft der Ökonomie. Mehr dazu findet ihr in unserem Bericht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter