PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Bekannter Streamer Swifty „live“ verhaftet!

Von Christian Liebert - News vom 05.12.2013 14:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Vor wenigen Tagen wurde der bekannte Livestreamer „Swifty“, der vor allem World of Warcraft spielt, während einer laufenden Sendung von der Polizei verhaftet. Allerdings Entwarnung: Es war „nur“ ein Spaßanruf bei den Ordnungshütern.

Manchmal kann großer Ruhm im Internet auch bittere Folgen mit sich bringen, wie unter anderem auch der bekannte Livestreamer Jon Pyle aka „Swifty“ jetzt feststellen musste. Der Spieler, der sich vor allem mit World of Warcraft auf Twitch.tv präsentiert, wurde vor wenigen Tagen während eines laufenden Streams von der Polizei verhaftet. Diese klingelte an seiner Tür und nahm ihn mit auf das Revier. Der Grund: Swifty soll angeblich einen Mitmenschen mit dem Messer bedroht haben. Ist zum Glück aber alles nur ein Missverständnis gewesen, denn wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem anonymen Anrufer um einen „Hater“, der Swifty damit eins auswischen wollte. Glück im Unglück also, aber leider auch ein Fall, der schnell Trittbrettfahrer mit auf den Plan rufen könnte. Ein Grund mehr also, seine Identität im Internet geheim zu halten, wenn man nicht Opfer solcher Angriffe werden möchte.

Das Kurioseste an der Geschichte: Die Zuschauer konnten die Aktion live im Stream verfolgen. Ein entsprechendes Video ist natürlich schon auf YouTube aufgetaucht.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter