PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Auch in Azeroth erwacht die Macht – Star Wars überall

Von Pierre Magel - News vom 18.12.2015 15:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

An Star Wars kommt dieser Tage wohl niemand vorbei – auch die Spieler des Fantasy-MMORPGs World of Warcraft bekommen im Spiel zumindest einen kleinen Hauch des Sci-Fi-Spektakels mit. So hat das Entwicklerstudio Blizzard die Wachen der beiden Hauptstädte kurzerhand mit "Laserwaffen" ausgestattet.

Nachdem Star Wars: Das Erwachen der Macht offiziell in den deutschen Kinos gestartet ist und gefühlt das halbe Land seine Abende im Kino verbringt, geht auch außerhalb der Lichtspielhäuser der Hype um Star Wars weiter – wohin man auch schaut, überall prangert die Sci-Fi-Marke omnipräsent auf allen möglichen Produkten. Natürlich ist Star Wars auch im Netz derzeit der Renner, viele kreative Köpfe nutzen die Gunst der Stunde und machen etwas zum Film, was dann im besten Fall durch die sozialen Medien geteilt wird und Aufmerksamkeit bringt.

Selbstverständlich lassen sich viele Videospiele diese Chance ebenfalls nicht entgehen und so gibt es beispielsweise in World of Warcraft, dem Fantasy-MMORPG aus dem Hause Blizzard Entertainment, eine Neuerung in den Hauptstädten Sturmwind und Ogrimmar zu entdecken: Die dortigen Stadtwachen haben ihre klassischen Waffen ausgetauscht und besitzen nun, ganz stilecht, Laserschwerter in der entsprechenden Farbe. Auf dem Foto könnt ihr Euch die neu bewaffneten Recken anschauen, ansonsten lohnt sich eine Ingame-Reise zu den Städten natürlich auch immer.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter