PLAYCENTRAL NEWS World of Tanks

World of Tanks: Ableger für Android und iOS angekündigt

Von Christian Liebert - News vom 26.03.2013 15:23 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Publisher und Entwickler Wargaming.net kündigte heute World of Tanks Blitz, eine mobile Version des Panzer-MMOs, an und verspricht „Konsolengrafik“.

Bekanntlich ist Wargaming.net mit World of Tanks ein absoluter Hit geglückt, der dem Publisher und Entwickler einen rasanten Aufstieg in der Gaming-Branche bescherte. Während sich das Unternehmen bisher vorrangig um den PC kümmerte, plant man nun auch in den Mobile-Gaming-Markt einzusteigen und so wurde heute mit World of Tanks Blitz ein Ableger für Android- und iOS-Geräte angekündigt. Dabei erhält der Spieler Zugriff auf mittlere, schwere und Jagdpanzer der USA, Deutschland und UDSSR. Wie bereits gewohnt werden die Kämpfe auf den Schlachtfeldern aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs ausgetragen.

Eine spezielle Touchscreen-Optimierung soll den ganzen Spaß möglich machen. In Sachen Grafik versprach man nicht weniger, als dass diese ähnlich der aktuellen Konsolen-Generation sein wird und eine realistische Physik bieten soll. Allerdings wird der Ableger wesentlich kleiner als der große Bruder ausfallen und lediglich 7-gegen-7-PvP-Kämpfe anbieten. Ein Zusammenspiel mit der PC-Vorlage ist daher nicht möglich. Einen genauen Release-Termin gibt es leider noch nicht. In unserer Galerie findet ihr aber schon einiges an Screenshots.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

World of Tanks Online-Shooter PC, Xbox 360
PUBLISHER Wargaming.net
ENTWICKLER Wargaming.net
KAUFEN
GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter