PLAYNATION NEWS Wolfenstein: Youngblood

Wolfenstein: Youngblood - Produzent spricht über Ähnlichkeiten zu Dishonored und Spielzeit

Von Philipp Briel - News vom 10.05.2019, 13:27 Uhr
Wolfenstein: Youngblood Screenshot
© Bethesda

Das kooperative Spinoff „Wolfenstein: Youndblood“ von Bethesda wird Ende Juli erscheinen. In einem neuen Interview sprach der Produzent über Ähnlichkeiten zu „Dishonored“ und die Spielzeit des Shooters um die Blazkowicz-Zwillinge.

Ende Juli begeben sich die Zwillingstöchter von Serienheld B.J. Blazkowicz in Wolfenstein: Youndblood auf die Suche nach ihrem Papa. Das Spinoff der Shooter-Reihe führt euch in ein alternatives Paris der 80er Jahre und wird dabei einige Parallelen zu Dishonored aufweisen.

Wolfenstein: Youngblood Wolfenstein: Youngblood Spielt den Shooter alleine mit der KI oder im Koop-Modus

Das erwartet euch in Wolfenstein: Youngblood

In einem Interview mit dem Offiziellen PlayStation Magazin enthüllte jetzt Executive Producer Jerk Gustafsson neue Details zu „Wolfenstein: Youndblood“, das voraussichtlich am 26. Juli für PC und Konsolen erscheinen soll.

Darin kam der Produzent auch auf das Leveldesign zu sprechen, das überraschenderweise einige Parallelen zum Schleichspiel „Dishonored“ aufweist:

„Ich denke, die Spieler werden viele Ähnlichkeiten zum Level-Design der Dishonored-Spiele feststellen, in diesem Sinne kann die Spielerfahrung etwas anders sein, aber das ist ein Vorteil des Spiels. Besonders dann wenn es darum geht, verschiedene Wege zu finden, ein Kampfszenario oder eine Mission im Allgemeinen anzugehen.“

Gerade die Serie um Attentäter Corvo Attano und Emily Kaldwin eröffnete uns viele Wege zum Ziel zu gelangen und ermöglichte sogar ein vollständig gewaltfreies Vorgehen. Ob „Wolfenstein: Youndblood“ genauso weit gehen wird, ist allerdings eher unwahrscheinlich.

Kampagne fällt kürzer aus, bietet aber trotzdem mehr Spielzeit

Auch auf die Spielzeit des Shooters kam Gustafsson zu sprechen. Diese fiele im Vergleich zu Wolfenstein 2 zwar kürzer aus, böte allerdings aufgrund der offenen Spielstruktur und dem Koop-Ansatz trotzdem mehr Spielzeit:

„Die Kampagne ist ein wenig kürzer, aber die Menge an Spielzeit wird dennoch größer sein. Spieler werden für eine lange Zeit im Spiel bleiben. Nach dem Abschluss der Kampagne werden neue Nebenmissionen und Herausforderungen hinzugefügt. Es gibt viel mehr zu tun, als in den vorangegangenen Wolfenstein-Spielen.“

Die offene Struktur und der Koop-Ansatz machen die Erzählung für die Entwickler etwas schwieriger, wie der Produzent anmerkt. Die Handlung von „Wolfenstein: Youndblood“ sei stark, aber ein wenig anders als das, was wir gewohnt seien.

Wolfenstein: Youngblood Wolfenstein: Youngblood Erscheint auf Nintendo Switch ohne Cartridge

Wie sich das Ganze dann anfühlt, werden wir vermutlich ab dem 26. Juli wissen. Dann erscheint „Wolfenstein: Youndblood“ für alle aktuellen Plattformen. Käufer der Deluxe Edition erhalten dann sogar einen Buddy Pass, mit dem ihr einen Freund einladen könnt, das Spiel mit euch kostenlos zu bewältigen.

Wolfenstein: Youngblood wird einige Parallelen zu Dishonored und eine kompaktiere Spielerfahrung bieten.
© Bethesda

KOMMENTARE

News & Videos zu Wolfenstein: Youngblood

Wolfenstein: Youngblood Wolfenstein: Youngblood - Erscheint auf Nintendo Switch ohne Cartridge Wolfenstein: Youngblood Wolfenstein: Youngblood - Neuer Trailer und Release-Datum bestätigt, Deluxe Edition enthält Buddy-Pass Wolfenstein: Youngblood Wolfenstein: Youngblood - Spielt den Shooter alleine mit der KI oder im Koop-Modus Wolfenstein: Youngblood Wolfenstein: Youngblood - Neuer Ableger mit Koop-Modus angekündigt PlayStation Plus PlayStation Plus - Neu im Juni 2019: Kostenlose Spiele werden enthüllt PlayStation 4 PlayStation 4 - The Last of Us 2 und weitere Exklusivtitel erscheinen auch noch für PS4
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die Angebote zum Wochenende sind da

Saturn Saturn - Sparen zum Wochenende: Das sind die besten Schnäppchen! Game of Thrones Game of Thrones - Staffel 8, Folge 6 im Stream: Das Finale bei Sky & Amazon live streamen! Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC Die Sims 4 Die Sims 4 - Schnell sichern: Das Spiel ist für kurze Zeit kostenlos!
Saturn Saturn - Sparen zum Wochenende: Das sind die besten Schnäppchen! Call of Duty: Modern Warfare Call of Duty: Modern Warfare - Das neue Call of Duty heißt tatsächlich einfach nur Modern Warfare Star Wars Star Wars - Drehbücher in Arbeit: Anzeichen um Knights of the Old Republic-Verfilmung verdichten sich Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers - Ritter von Ren, neue Charaktere und mehr: Spannende Details zum Saga-Finale enthüllt! Anthem Anthem - Mega-Flop: Auf der Xbox nicht einmal mehr in den Top 50 PlayStation 5 PlayStation 5 - Offiziell bestätigt: Ihr könnt auch mit PS4-Spielern online zusammen zocken Overwatch Overwatch - Neues Feature: Jetzt könnt ihr eure letzten Spiele in der Wiederholung ansehen Star Trek Star Trek - Erster Trailer zur Picard-Serie von Amazon Prime Video erschienen! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS