PLAYCENTRAL NEWS Wolfenstein: Youngblood

Wolfenstein: Youngblood: Erscheint auf Nintendo Switch ohne Cartridge

Von Philipp Briel - News vom 13.04.2019 08:15 Uhr
© Bethesda

Der Koop-Shooter „Wolfenstein: Youngblood“ wird auch für Nintendo Switch erscheinen. Für die Portierung zeigt sich wieder einmal Panic Button verantwortlich, die unter anderem bereits „Wolfenstein 2“ für Nintendos Hybriden veröffentlicht haben. Wie jetzt allerdings bekannt wurde, wird die Retail-Fassung lediglich einen Downloadcode beinhalten.

Während Besitzer der Nintendo Switch dem Release von Wolfenstein: Youngblood entgegenfiebern, erhielt die Vorfreude jetzt einen großen Dämpfer. Wie Bethesda bekanntgibt, wird der Retail-Fassung des Shooters keine Cartridge beiliegen.

Wolfenstein: YoungbloodWolfenstein: Youngblood: Spielt den Shooter alleine mit der KI oder im Koop-Modus

Wolfenstein: Youngblood nur als Download

Bereits in der Vergangenheit entschieden sich viele Entwickler und Publisher dazu, Spiele für Nintendos Hybridkonsole auf eine kleinere Cartridge zu pressen und bestimmte Inhalte als zusätzlichen Download anzubieten.

Bethesda geht mit dem Koop-Shooter „Wolfenstein: Youngblood“ allerdings noch einen Schritt weiter, was bei Spielern für eine Menge Kritik sorgt. Wie der Publisher auf der offiziellen Website vermeldet, wird die Retail-Fassung überhaupt kein Spiel enthalten.

Stattdessen werdet ihr den kompletten Titel aus dem Internet herunterladen müssen, was aufgrund des geringen internen Speichers und des bescheidenen WLAN-Moduls der Konsole für Aufruhr sorgt:

„Die Nintendo Switch-Version von Wolfenstein: Youngblood wird digital verfügbar sein. Die physische Version von Wolfenstein: Youngblood wird mit einem Downloadcode in der Box und ohne Cartridge ausgeliefert. Ein Download ist erforderlich, um das Spiel zu spielen.“

Wie groß der Download von „Wolfenstein: Youngblood“ ausfallen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Der vorangegangene Serienteil „Wolfenstein 2“ hatte eine Downloadgröße von etwa 22 Gigabyte, was eine SD-Karte zum Spielen nahezu notwendig machte.

Wolfenstein: YoungbloodWolfenstein: Youngblood: Neuer Trailer und Release-Datum bestätigt, Deluxe Edition enthält Buddy-Pass

Erscheinen wird das Spiel am 26. Juli 2019. Die Story dreht sich um die beiden Zwillinge Jess und Soph Blazkowicz, die sich auf die Suche nach ihrem Vater machen. Dazu schließt ihr euch der Résistance in den Pariser Katakomben an, um Jagd auf Nazis zu machen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter